Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
EM-Fahrerlager - Fantic Factory Team Maddii

Markenwechsel im Hause Maddii

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für das 1992 von Corrado Maddii gegründete Team Maddii Racing, das in seiner mittlerweile 28-jährigen Geschichte bereits für diverse Unternehmen wie Honda, Aprilia, KTM und Husqvarna am Start war, steht in Vorbereitung auf die Saison 2021 einmal mehr ein Markenwechsel auf dem Programm.

Konkret zieht es die Italiener, die in der abgelaufen Saison als Husqvarna-Satellitenteam mit Mattia Guadagnini und Federico Tuani die Vizeeuropameister in den Klassen EMX250 bzw. EMX2T stellten, im nächsten Jahr zu Marke Fantic. Diese konnte 2020 mit Andrea Bonacorsi den Europameistertitel in der EMX125 einfahren. Gemanagt wird das „Fantic Factory Team Maddii“ von Corrado Maddii und seinem Sohn Marco.

Fantic Factory Team Maddii Logo

Antreten wird das Werksteam mit den 2-Takt-Motorrädern Fantic XX125 und der Fantic XX250 in den MX-Europameisterschaften Achtel- bzw. Viertelliterkategorie.

Dies hat letztlich auch Auswirkungen auf das aus dem brandenburgischen Städtchen Ortrand stammende Nachwuchstalent Maximilian Spies, der im abgelaufenen Jahr mit Maddii Racing den ADAC MX Youngster Cup gewinnen konnte sowie Rang 13 in der Serienwertung der EMX250 belegte und damit quasi „über Nacht“ zum Werksfahrer aufsteigt. „Damit bin ich zurück auf einer 2-Takt-Maschine, die ich so sehr liebe“, kommentierte Max Spies auf Instagram die Neuerung.

Man darf gespannt sein, welcher Fahrer noch zum Team stoßen werden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Fantic Factory Team Maddii
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert