Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters Short Season 2020

Titelverteidiger muss pausieren

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kürzlich ist die Starterliste für den Auftakt der ADAC MX Masters Short Season erschienen und sorgte für ein Stirnrunzeln, denn Titelverteidiger Dennis Ullrich wurde nicht gelistet.

Entsprechend entwickelten sich beinahe sofort die wildesten Theorien, so habe Dennis beispielsweise still und heimlich sein Karriereende eingeläutet und es einfach nur niemandem verraten. Dabei ist der Grund für Dennis’ Fehlen viel banaler, denn der fünffache Champ ist wegen eines Crashs vor einigen Wochen verletzt und denkt sicher nicht über die MX-Rente nach!

“Ulle” hatte sich beim Training an Hüfte und Oberschenkel verletzt und kam glücklicherweise ohne Brüche davon, jedoch nahm die Schwellung der lädierten Stellen nicht ab, so dass Ullrich weitere Tests vorzog: “Dabei hat sich herausgestellt, dass ich mir einige Bänder und Muskelansätze gezerrt und angerissen habe. Somit musste ich letztendlich die Entscheidung treffen an der diesjährigen ADAC MX Masters Short Season nicht teilzunehmen!”

Gute Besserung, Dennis!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert