Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Shaun Simpson

Weitere Wirbelsäulenverletzung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Geht es nur uns so oder häufen sich derzeit die Meldungen zu Verletzungen der Wirbelsäule im Motocross? Frisch in diese Liste trägt sich nun auch Shaun Simpson ein.

Britischer Humor vergeht nicht: “Say cheeeese!”

Der sympathische Schotte kehrte gerade erst wieder aufs Bike zurück, nachdem er sich in Kegums beim Grand Prix an Kopf und Nacken verletzt hatte. Bei ersten Trainingsrunden in Lommel stürzte er mit dem Kopf voran. Simpson wurde mit zwei gebrochenen Brustwirbeln sowie einem gebrochenen und ausgerenkten kleinen Finger ins Krankenhaus nach Overpelt gebracht.

Die ersten Untersuchungen zeigten glücklicherweise, dass eine Operation zum Fixieren der Wirbel nicht nötig ist, der Finger muss hingegen operativ behandelt werden. Noch vor dem Eingriff meldete sich Shaun zu Wort: “Momentan ist es schwer Worte zu finden. Das war mein erster richtiger Fahrversuch, um zu schauen ob ich in Mantova zurück ans MXGP-Gatter könnte, als es mich erwischte. Ich spürte wie die Knochen in meiner Brust und Hand brachen. […] Das verschiebt wieder alles, aber die Situation ist nicht neu und ich werde wieder zurückkommen!”

Get well soon, Shaun!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Cross Magazin
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert