Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Patagonia-Argentina

Bisher bestes Saisonergebnis von Jeremy Sydow beim MXGP in Argentinien

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der 21 Jahre junge Chemnitzer Jeremy Sydow, der für das Team DIGA Procross KTM Racing in der MX2 startet, zeigte bei seinem ersten Überseerennen eine starke Leistung und beendete beide Wertungsläufe in den Top 10. MXGP-Pilot Thomas Kjer Olsen knüpfte nahtlos an seine starken Leistungen aus den Vorwochen an, hatte dann aber Pech im zweiten Wertungslauf.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Patagonia-Argentina
Pits

Jermey Sydow legte bereits am Samstag mit Platz neun im Qualifikationsrennen den Grundstein für einen erfolgreichen Rennsonntag. Im ersten Wertungslauf etablierte Sydow sich in Runde zwei auf dem zehnten Platz und behielt diesen bis zur Zielflagge. Im zweiten Wertungslauf erhöhte Jeremy Sydow am Ende des Rennens nochmal das Tempo und sicherte sich letztlich den siebten Rang.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Patagonia-Argentina
Jeremy Sydow

Jeremy Sydow: „Das war für mich und mein Team eine sehr gelungene Reise nach Argentinien. Ich habe mich von Session zu Session auf der superschnellen, anspruchsvollen Strecke wohl gefühlt und bin glücklich, im zweiten Wertungslauf mit Platz sieben mein bisher bestes Ergebnis in der MX2-Weltmeisterschaft herausgefahren zu haben.“

Thomas Kjer Olsen war das gesamte Wochenende blendend aufgelegt und lieferte sowohl am Samstag als auch am Sonntag starke Leistungen ab. Durch einen guten Start in den ersten Wertungslauf setzte Olsen sich direkt in der Spitzengruppe fest und beendete das Rennen auf dem fünften Platz. Im zweiten Wertungslauf stürzte Olsen in der ersten Runde und musste das Rennen danach frühzeitig beenden.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Patagonia-Argentina
Thomas Kjer Olsen

Thomas Kjer Olsen: „Bis zu meinem Sturz im zweiten Wertungslauf war es ein super Wochenende für mich. Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte in jeder Session in der Spitzengruppe mithalten. Mit Platz fünf im ersten Lauf konnte ich ein gutes Ergebnis einfahren und wollte im zweiten Lauf nahtlos an das Ergebnis anknüpfen.“

Für DIGA Procross KTM Racing geht es als nächstes zum MXGP of Portugal. Das Rennen in Agueda findet am 03. April statt.

Alle Ergebnisse des MXGP of Patagonia-Argentina im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • DIGA Procross KTM Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert