Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing - ADAC Supercross Dortmund 2023

Endlich wieder „Hallo Dortmund!“

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach 3 lagen Jahren Wartezeit war es am vergangenen Wochenende endlich wieder so weit. „Hallo Dortmund!“ hallte es durch die Westfalenhalle und die Motoren dröhnten zum Finale des ADAC SX CUP 2022/23 an drei Tagen vor fast ausverkauftem Haus. Gut 30.000 Zuschauer besuchten das Megaevent!

Maxime Desprey (#141), der französische SX- und MX-Meister von 2021, startete für uns auf der YZ450 in der Klasse SX1. Er konnte auch gleich im zweiten Freien Training am Freitag die schnellste Runde aller drei Gruppe erzielen und startete daher mit großen Erwartungen ins Abendprogramm. Leider verlief der Rest des Freitags dann nicht mehr positiv.

PM Motorrad Meyer Racing - ADAC Supercross Dortmund 2023
Maxime Desprey

Maxim stürzte im 1. Vorlauf kurz nach dem Start und musste das Fahrerfeld dann von Position 11 verfolgen. Er arbeitete sich schnell nach vorne und stürzte dann im Kampf um Platz 2 nach Kontakt mit einem anderen Fahrer direkt vor der Zielflagge. Maxime zog sich bei dem Sturz eine schwere Beinverletzung zu und befindet sich nach einer Operation nun endlich auf dem Weg in die Heimat. Wir wünschen gute und schnelle Besserung!

PM Motorrad Meyer Racing - ADAC Supercross Dortmund 2023
Malik Schoch

Malik Schoch, der 20-jährige Deutsche aus Wildberg nahe Stuttgart, kam trotz der in Deutschland geringen Möglichkeiten, sich auf Supercross vorzubereiten, erstaunlich gut mit der wirklich sehr anspruchsvollen Strecke in Dortmund zurecht. Er qualifizierte sich daher in der Klasse SX2 mit seiner YZ250 an allen drei Tagen für das Abendprogramm! An dieser Stelle nochmal unser Glückwunsch, das war wirklich klasse!

PM Motorrad Meyer Racing - ADAC Supercross Dortmund 2023
Philipp Klakow

Der vielen bekannte Backyard-Design-Chef Philipp Klakow überlegte sich ganz kurzfristig den unbesetzten Startplatz in der SX1 zu nutzen, nachdem Ryan Breece (USA) aufgrund seiner beim Supercross in Stuttgart zugezogenen Verletzung nicht antreten konnte. Nachdem Philipp bereits Anfang Januar in Anaheim beim US-amerikanischen AMA Supercross startete, versuchte er sich dieses Wochenende in Dortmund. Leider klappte es hier in der stark besetzten SX1-Klasse nicht mit dem Einzug ins Abendprogramm, aber frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ ließ Philipp den Kopf nicht hängen und genoss die gute Atmosphäre der Veranstaltung.

Danke an alle Fahrer, Helfer und Sponsoren für die Unterstützung! Es hat uns sehr gefreut, dass nach der langen Veranstaltungspause alle wieder mit der gewohnten Begeisterung dabei waren. 🙂

Motorrad Meyer Racing

Alle Ergebnisse des 38. Int. ADAC Supercross Dortmund im Detail: Freitag ›› Samstag ›› Sonntag ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert