Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Sarholz Racing - MXGP of Germany

Höhen und Tiefen beim Heim-Grand-Prix in Teutschenthal

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit voller Vorfreude ging es für das Team KTM Sarholz Racing zum WM-Rennen in den „Talkessel“ nach Teutschenthal. Mit dabei waren Henry Jacobi (MXGP), Adam Sterry (MXGP), Noah Ludwig (MXGP), Peter König (MX2) und Linus Jung (EMX 125).

In der Königsklasse des Motocross war Henry Jacobi nach dem Wochenende der beste KTM-Sarholz-Pilot. Im ersten Rennen am Sonntag fuhr Jacobi ein solides Rennen und wurde Zwölfter. Im zweiten Rennen lag er auf Position fünfzehn, stürzte und wurde nach Ablauf der Rennzeit Neunzehner. Sein Teamkollege Adam Sterry erwischte wie Noah Ludwig ein durchwachsenes Wochenende. Beide KTM Sarholz Team-Fahrer fanden nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus und blicken bereits zur nächsten ADAC MX Masters Veranstaltung am kommenden Wochenende in Bielstein. Der Brite wurde in der Wochenendwertung 19. Ludwig erreichte Rang 29.

In der Kategorie bis 250 ccm konnte Peter König seine ersten WM-Punkte einfahren. Über das Wochenende könnte sich König konstant steigern. Mit den Rängen 19 und 17 lag er im Eventklassement auf dem achtzehnten Platz.

Leider nicht so erfolgreich, aber gleichermaßen lehrreich, verlief das Wochenende für den Westerwälder Linus Jung. Er verpasste die Qualifikation für die Rennen der EMX125 um Zehntelsekunden.

Wie bereits erwähnt geht es am kommenden Wochenende zur vierten Veranstaltung der ADAC MX Masters nach Bielstein. Nur eine Stunde von unserem Shop im Westerwald entfernt, hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer.

Alle Ergebnisse des MXGP of Germany im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • FXR Europe
Textcredits
  • Sarholz Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert