Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

KMP Honda Racing behauptet in Mölln die Führung bei den ADAC MX Masters

Artikel lesen
Lesedauer: 4 min

Nach einem kleinen Ausrutscher im ersten Lauf startet Maximilian Nagl mit einem Schreckmoment in die Wertungsrennen des ADAC MX Masters in Mölln. Durch einen achten Platz, zwei Laufsiege und ein Gesamtpodium konnte Nagl in Mölln routiniert die Führung in der Klasse ADAC MX Masters für das Team behaupten. Jordi Tixier und Lars van Berkel etablierten sich mit soliden Ergebnissen auch weiter in den Top 10 der Meisterschaft.

Alexander Karg (Teamchef)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Diese Saison läuft es hervorragend für uns. Max wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und führt die Meisterschaft an. Mit Jordi und Lars haben wir zwei weitere starke Fahrer in den Top 10, die sicher noch, das eine oder andere Podium holen werden. Die Arbeit im Team mit den Fahrern, Mechanikern, Betreuern und mir klappt hervorragend und wir haben eine tolle Stimmung was auch immer wichtig ist, um gute Ergebnisse zu erzielen. Mit dem Material sind wir zufrieden, die Motorräder laufen sehr gut. Wir haben also dieses Jahr ein durchaus rundes Setup im Team und ich bin für den Rest der Saison sehr gut gestimmt. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen und unsere Fans, die uns immer super unterstützen.“

Maximilian Nagl (MX Masters)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„An diesem Wochenende hat nicht alles so reibungslos funktioniert, wie man es sich wünscht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit zwei Laufsiegen und den Ausbau der Führung. Die Qualifikation hat mit der schnellsten Zeit sehr gut geklappt, was mich fast gewundert hat, weil ich bin mehr so der Typ fürs Rennen. War dann am Start Zweiter, aber habe dann einen kleinen Fehler gemacht und bin gestürzt. Am Anfang des Rennens ist dann immer das ganze Feld vorbei. Als fast Letzter bin ich dann noch bis auf Platz 8 vorgefahren, was natürlich immer mit viel Risiko verbunden ist. Sonntags bin ich dann mit einem Holeshot in den zweiten Lauf gestartet und konnte das Rennen trotz eines Problems am Hinterrad noch gewinnen, da ich mir einen großen Vorsprung rausgefahren hatte. Im dritten Lauf war der Start nicht ganz so gut, ich habe dann ein wenig abgewartet und mich gegen Ende nach vorne gearbeitet. In den letzten Runden habe ich dann mit richtig gutem Rhythmus noch den Sieg geholt. Meine Mechaniker und das Team haben bei bester Stimmung wieder alles gegeben, Danke an alle und bis zum nächsten Rennen.“

Lars van Berkel (MX Masters)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Es war ein ordentlicher Auftritt in Mölln. Das Qualifying lief mit einigen Rutschern nicht so optimal, ich war aber sehr zuversichtlich mit meinen Starts. Im ersten Durchgang konnte ich dann als Neunter in die erste Kurve biegen und das Rennen als Neunter beenden. Im zweiten Lauf hat mich nach einem weiteren guten Start ein anderer Fahrer berührt und ich wurde dann nur Vierzehnter. Ich habe das Wochenende dann mit einem weiteren neunten Platz abgeschlossen und war auch in der Gesamtwertung Neunter, so wie in der Meisterschaft. Damit bin ich zufrieden und werde bei den nächsten Rennen weiter nach vorne angreifen.“

Marco Fleissig (MX Masters)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Im Zeittraining bin ich nicht gut zurechtgekommen, Rang 23 heißt LCQ. In diesem erwischte ich einen Superstart auf Position zwei und konnte dann direkt die Führung übernehmen. Ich habe dann vielleicht ein wenig zu hart gepusht und etwas müde Arme bekommen, aber insgesamt habe ich mich für die Wertungsrennen qualifiziert. Das erste Rennen bin ich solide durchgefahren. Im zweiten Lauf hatte ich einen mittelmäßigen Start, konnte dann aber einen guten Rhythmus halten. Der dritte Lauf war auch wegen zwei kleineren Crashs sehr hart. Ich bin mit dem Wochenende aber recht zufrieden. Vielen Dank an das Team, was für mich eine große Familie geworden ist. Mir macht es richtig Spaß am Wochenende.“

Ludovic Macler (MX Masters)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Ich hatte nicht direkt einen guten Speed in Mölln. In der Qualifikation war ich nur auf Platz 16. Daraufhin hatte ich einen wirklich schlechten Start in den ersten Lauf. Ich habe sofort angegriffen und dabei leider einen Fehler gemacht. Mit großem Rückstand habe ich das Rennen versucht flüssig zu Ende zu fahren, um mich auf der Strecke besser zu fühlen. Im zweiten Lauf habe ich mich dann verbessert und bekam auf Platz 28 die Zielflagge zu sehen. Noch eine Steigerung habe ich im dritten Lauf hingelegt und das ganze Rennen attackiert, um mir dann in der letzten Runde noch Rang 20 und damit einen Punkt für die Meisterschaft zu schnappen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht so 100% zufrieden, aber ich habe gut gekämpft.“

Pascal Jungmann (MX Masters)

„Ich habe mich nicht zu 100% wohlgefühlt, dennoch versuchte ich alles zu geben. Die direkte Qualifikation habe knapp verpasst. Im Last Chance Race hatte ich einen guten Start und lag zunächst auf Position sieben. Ich bin aber nach einer Kollision mit einem anderen Fahrer von der Strecke abgekommen und konnte nicht direkt wieder drauffahren. Ich bedanke mich dennoch bei allen Leuten vom Team und um mich herum sowie bei allen Sponsoren und Fans. Ihr seid die Besten und ohne euch wäre all das nicht möglich.“

Scott Smulders (MX Youngster Cup)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Ich hatte schwierige Rennen in Mölln. Die Qualifikation war mit Platz fünf in Ordnung. Aber durch sehr schlechte Starts in allen drei Läufen habe ich mir meine Chancen auf eine gute Platzierung verbaut. Ich bin immer so um Position 30 aus der ersten Runde gekommen und habe dann mit einem 15-15-14Resultat noch einigermaßen Punkte retten können. Ich habe viel mit mir selbst gekämpft und hatte auch sehr harte Arme, was es noch schlimmer gemacht hat. Es tut mir leid für alle die 100% für mich geben, dass ich nicht weiter vorne war. Ich werde nun sehr hart arbeiten, um wieder weiter vorne mitzufahren. Danke an das Team und alle Sponsoren, auf zum nächsten Rennen.“

Marvin Müller (MX Youngster Cup)

PM KMP Honda Racing powered by Krettek - ADAC MX Masters Mölln

„Im Freien Training sowie im darauffolgenden Qualifying konnte ich auf der Strecke in Mölln nicht meinen Flow finden. Aufgrund vieler Fahrfehler konnte ich keine anständige Runde fahren. Somit schaffte ich es auch nicht, mich zu qualifizieren. Für mich war es ein sehr enttäuschendes Wochenende, da ich weiß, dass ich es besser kann. Jetzt heißt es, nach vorne schauen und beim nächsten Rennen alles geben. Danke an das Team und die Sponsoren.“

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Mölln im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • KMP Honda Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert