Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Sarholz Racing Team

Mixed Results in Lommel & Megalopoli

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende ging es für das KTM Sarholz Racing Team zum als MXGP of Flanders-Belgium ausgetragenen sechsten Lauf der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 nach Lommel, Belgien.

Bei seiner ersten Teilnahme in der wohl bestbesetzten Serie der Welt zeigte Cyril Genot in der Königsklasse MXGP eine eindrucksvolle Leistung. Mit den Rängen 15 und 12 in den Wertungsläufen sowie Tagesrang 14 überzeugte der junge Belgier bei seinem Heimrennen.

PM KTM Sarholz Racing Team - Kjell Verbruggen
Kjell Verbruggen

Bei dem ebenfalls in Lommel absolvierten dritten Lauf zur  der EMX250-Europameisterschaft startete der Holländer Kjell Verbruggen für das KTM Sarholz Racing Team. Im Zeittraining konnte Verbruggen die drittschnellste Zeit fahren und damit sein Potential zeigen. Insgesamt waren knapp 100 Fahrer am Start, wovon sich nur die besten 40 Piloten für die Wertungsrennen qualifizieren. In den Rennen hatte der 18-Jährige Holländer dann aber leider kein Glück. In beiden Rennen ging Verbruggen zu Boden und konnte keine Punkte einfahren.

Alle Ergebnisse des MXGP of Flanders-Belgium im Detail ››

Besser lief es für den ungarischen 85er-Piloten Noel Zanocz. Für den 14-Jährigen ging es nach Griechenland zur Junioren-Weltmeisterschaft 2021. Nach tollen Leistungen in Megalopoli konnte er sich den dritten Platz in der Gesamtwertung und somit die Bronzemedaille sichern.

PM KTM Sarholz Racing Team - Noel Zanocz
Noel Zanocz

„Eine beeindruckende Leistung von Noel. Der dritte Platz bei der Junioren-WM ist eine Belohnung für die harte Arbeit. Wir sind stolz auf ihn und freuen uns bereits auf die nächsten Rennen,“ freut sich Teamchef Andre Sarholz über die tolle Entwicklung des Fahrers.

Alle Ergebnisse der FIM Junioren Motocross-Weltmeisterschaft 2021 im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • KTM Sarholz GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.