Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM SHR Motorsports

SHR-Piloten europaweit im Renngeschehen!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende fand im italienischen Mantova das legendäre Motocross of Nations mit Weltstars wie Antonio Cairoli oder Jeffrey Herlings statt. Im Rennprogramm war auch der beliebte und gutbesetzte Yamaha YZ bLU cRU Cup mit dem Superfinale der Serie.

Mit dabei und somit mittendrin bei einem spektakulären Event war der junge Joel Franz, der auf der Yamaha vom Team SHR Motorsport in der Klasse 125 ccm an den Start ging.

PM SHR Motorsports - Joel Franz
Joel Franz

Joel Franz: „Wir hatten leider wenig Zeit die Strecke kennenzulernen, die wirklich ziemlich schwer zu fahren war. Es gab am Sonntag nur ein Rennen und ich konnte nahe der Top 10 mein Rennen beginnen. Ich kam ganz gut zurecht mit dem tiefen Sand, dann rutschte mir aber das Vorderrad weg und ich verlor etliche Plätze. Ab Rennmitte konnte ich gut nach vorn fahren und noch Rang 19 im Ziel erreichen.“

Alle Ergebnisse des YZ bLU cRU FIM Europe Cup Super-Finale 2021 im Detail ››

Sein Teamkollege Julien Duvier war im hohen Norden Deutschlands im Einsatz, bei der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern in Bergen auf der schönen Insel Rügen. Der Yamaha-Pilot schaffte in den zwei Finalrennen die Plätze 5 und 6, wurde insgesamt Sechster und zweitbester MX2-Pilot.

Der 17jährige Lukas Hechtel verbrachte seinen Rennsonntag in Berkheim im Rahmen der 125er DJMV-Serie. Hechtel belegte im ersten Lauf Platz 2 und wurde in Lauf 2 ebenfalls Zweiter wie auch in der Tageswertung.

Yamaha-Pilotin Alexandra Massury startete in Österreich beim Oberösterreich Cup Taufkirchen in der 125er Klasse. Alex lieferte zwei gute Rennen ab, wurde Achte und Neunte und hatte ein super Rennwochenende gegen die Jungs.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Motor Europe
Textcredits
  • SHR Motorsports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert