Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Great Britain

Solider Start in die MXGP-Saison 2022 für Thomas Kjer Olsen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

DIGA Procross KTM-Athlet Thomas Kjer Olsen zeigte eine solide Performance beim Saisonauftakt in Matterley Basin.

Der Auftakt in die FIM Motocross-Weltmeisterschaftssaison 2022 in Matterley Basin ist gemacht. Für DIGA Procross KTM Racing war es war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Thomas Kjer Olsen zeigte in der MXGP Klasse mit zwei Top 10 Platzierungen eine gute Leistung. Liam Everts hingegen war vom Pech verfolgt und konnte aufgrund eines Sturzes und der daraus resultierenden Verletzung am Sonntag nicht starten.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Great Britain
Thomas Kjer Olsen

Thomas Kjer Olsen startet in seine zweite Saison in der MXGP-Klasse. Mit einer soliden und konstanten Leistung in beiden Rennen belegte Olsen den achten Platz im ersten Rennen und den zehnten Platz im zweiten Rennen. In der Tageswertung belegte Thomas Kjer Olsen damit den achten Platz.

Thomas Kjer Olsen: „Ein sehr positiver Start in die MXGP Saison start für mich und mein Team. Ich bin froh, dass wir wieder zum zwei-tages-Format zurückgekehrt sind, dadurch konnte ich mich von Samstag auf Sonntag noch etwas steigern und zwei gute Ergebnisse einfahren. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen in Mantova.“

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Great Britain
Liam Everts

Für den DIGA Procross KTM Racing MX2-Athleten Liam Everts war der Auftakt in seiner erste vollständige MX2-Weltmeisterschaftssaison bereits am Samstagnachmittag beendet. Durch einen Sturz im Qualifikationsrennen und der daraus resultierenden Verletzung war es für Everts nicht möglich am Rennsonntag zu starten.

Bereits am nächsten Wochenende geht es für das Team DIGA Procross KTM Racing beim zweiten Stopp der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Mantova weiter.

Alle Ergebnisse des MXGP of Great Britain im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert