Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Trentino

Starkes Comeback von Liam Everts beim MXGP of Trentino

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

DIGA Procross KTM Racing MX2-Pilot Liam Everts zeigt bei seinem Comeback beim MXGP of Trentino eine starke Leistung am Rennsonntag.

Liam Everts, der nach seiner sechswöchigen Verletzungspause beim MXGP of Trentino sein Comeback gab, hielt in Italien aufgrund der Verletzung von Thomas Kjer Olsen als einziger Fahrer eindrucksvoll die Fahnen für DIGA Procross KTM Racing hoch.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Trentino
Liam Everts

Der Qualifikationssamstag, dem zweiten Tag auf seiner KTM SX-F 250 seit seiner Verletzung, lief nicht vollumfänglich nach Plan für Liam Everts. Mit Platz 25 im Zeittraining und Platz 21 im Qualifikationsrennen war die Ausgangslage für den Rennsonntag nicht optimal.

Doch Liam zeigte am Rennsonntag eine beeindruckende Leistung, auf der in diesem Jahr andersherum befahrenden und sehr anspruchsvollen Rennstrecke in Arco. Im ersten Wertungslauf kam er im Mittelfeld aus der ersten Runde zurück und konnte sich im Verlaufe des Rennens zwischenzeitlich bis auf den zwölften Platz nach vorne kämpfen. Am Ende den ersten Rennens sah Everts als vierzehnter die Zielflagge.

PM DIGA Procross KTM Racing - MXGP of Trentino
Liam Everts

Im zweiten Wertungslauf kämpfte Everts das gesamte Rennen um einen Platz in den Top 10. Nach einer starken kämpferischen Leistung beendete dieser den zweiten Lauf auf dem dreizehnte Platz. In der Tageswertung belegt Liam Everts den vierzehnten Platz.

Liam Everts: „Ich bin sehr froh wieder bei der MXGP am Start zu stehen. Der Start ins Wochenende war ein bisschen schwierig, aber ich habe mich von Session zu Session wohler gefühlt. Im Verlaufe der Rennen habe ich gemerkt, dass ich einige Wochen nicht auf dem Motorrad gesessen habe und bin dementsprechend mit den Plätzen 14 und 13 sehr zufrieden.“

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 24. April im lettischen Kegums statt.

Alle Ergebnisse des MXGP of Trentino im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • DIGA Procross KTM Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert