Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Sarholz Racing - ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna

Tixier siegt im Sand von Fürstlich Drehna – Sterry erstmals auf dem Podest!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Erfolgreicher Saisonabschluss des KTM Sarholz Racing Teams!

Bereits am Samstag zeigten die Fahrer des KTM Sarholz Racing Teams ihre gute Form beim finalen Wochenende der ADAC MX Masters 2022. Jordi Tixier und Henry Jacobi konnten sich in ihren Gruppen jeweils auf Platz 1 qualifizieren, Adam Sterry folgte auf Platz 2.

PM KTM Sarholz Racing - ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna
Jordi Tixier

Im ersten Rennen am Samstagabend konnte Tixier den Sieg für das Westerwälder Team einfahren. Der Brite Sterry rundete das Ergebnis mit dem dritten Rang ab. Neuzugang Jacobi ging leider drei Mal zu Boden, finishte dennoch auf einem guten fünften Platz.

Im zweiten Rennen konnte Jordi Tixier seinen Sieg wiederholen. Der ehemalige Weltmeister setzte sich in einem Dreikampf gegen Maximilian Nagl und Henry Jacobi durch. Jacobi kam als Dritter ins Ziel, stürzte beim Angriff auf Platz zwei und lädierte sich die Schulter.

PM KTM Sarholz Racing - ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna
Henry Jacobi

Im dritten Wertungsrennen ging der Thüringer nicht mehr an den Start. Der Wahlbelgier Sterry zeigte eine solide Leistung und sicherte sich den vierten Platz. Im dritten Umlauf kam Tixier als Dritter ins Ziel und sicherte sich somit die Wochenendwertung. Adam Sterry reichte ein vierter Platz, um ebenfalls als Dritte der Wochenendwertung auf dem Podium zu stehen. In der Meisterschaftswertung konnte das KTM Sarholz Racing Team mit den Rängen zwei und vier ein überzeugendes Teamergebnis einfahren.

PM KTM Sarholz Racing - ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna
Adam Sterry

Im Junior Cup der 125er-Kategorie zeigte Linus Jung eine tolle Vorstellung. Als Elfter der Wochenendwertung zeigte Jung seine Saisonbestleistung im Rahmen der 125er Kategorie. Mit guten Starts legte Jung in jedem Rennen die Grundlage für das gut Ergebnis.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Benjamin Weih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert