Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Meyer Racing Team – ADAC Supercross Stuttgart

Tolle Rennen beim 39. ADAC SX Supercross in Stuttgart

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Endlich war es wieder so weit, es hieß „HALLO STUTTGART!“ in der Hanns-Martin- Schleyer-Halle und das Meyer Racing Team war mittendrin im Renngeschehen vor einem phantastischen Publikum in der ausverkauften Halle.

PM Meyer Racing Team – ADAC Supercross Stuttgart
Malik Schoch

Der 21-jährige Malik Schoch, aus Wildberg lieferte trotz der geringen Supercross-Trainingsmöglichkeiten in Deutschland hervorragende Ergebnisse. Er konnte sich sowohl am Freitag als auch am Samstag gut im international besetzten Fahrerfeld durchsetzen und sicherte trotz anfänglicher Probleme im Waschbrett den Einzug ins Halbfinale und somit die heiß begehrte Teilnahme im Abendprogramm und den tosenden Applaus der Zuschauer.

PM Meyer Racing Team – ADAC Supercross Stuttgart
Jules Pietre

Unser neues Teammitglied Jules Pietre, der amtierende französische SX125-Meister und mit seinen 17 Jahren jüngster Fahrer der SX2-Klasse, konnte am Wochenende mit seiner fahrerischen Leistung begeistern. Der zierliche Franzose bewies, dass er bereits jetzt, nach dem gerade erst erfolgten Umstieg auf die YZ250, bestens mit dem Motorrad zurechtkommt. Am Samstag zog er mit Platz 1 im Last-Chance-Rennen ins Finale ein und konnte dies trotz eines schlechten Starts zwischen all den „Big Boys“ noch auf Platz zehn beenden. Am Sonntag verpasste Jules mit Platz vier im LCQ nur knapp den Einzug ins Finale, kann aber mit seiner hochklassigen Leistung bei der ersten Teilnahme im deutschen Supercross mehr als zufrieden sein.

PM Meyer Racing Team – ADAC Supercross Stuttgart
Ryan Breece

Ryan Breece, der 28-jährige US-Boy aus Idaho und ehemalige König von Stuttgart ging nach einjähriger Verletzungspause erneut auf einer YZ450 an den Start und konnte sich an beiden Tagen mühelos direkt für das Abendprogramm und das Finale der SX1-Klasse qualifizieren. Mit einem tollen sechsten Platz im Finale am Samstag und Platz acht am Sonntag, konnte sich Ryan im extrem starken Fahrerfeld Platz sieben in der Gesamtwertung sichern und klarstellen, dass er trotz einer derart langen Rennpause immer noch auf höchstem Niveau unterwegs ist.

PM Meyer Racing Team – ADAC Supercross Stuttgart

Wir sagen DANKE an alle, die uns unterstützen und freuen uns schon auf weitere spannende Rennen beim ADAC SX Dortmund im Januar!

Alle Ergebnisse des 39. ADAC Supercross Stuttgart im Detail ›› Freitag / Samstag

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
  • Motorrad Meyer Racing Team
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert