Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Colt Nichols

Auch Colt Nichols muss aussetzen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Justin Barcia und Michael Mosiman sind nicht die einzigen Anwärter auf eine Platzierung auf dem Tagespodium, welche verletzungsbedingt auf eine Teilnahme an dem am kommenden Wochenende in New Berlin, New York, ausgetragenen Unadilla National verzichten müssen. Mit Colt Nichols signalisierte in der vergangenen Nacht nun auch ein Fahrer des Teams Monster Energy Star Yamaha Racing via Instagram, dass er beim achten von insgesamt zwölf Aufeinandertreffen der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 nicht am Startgatter stehen wird.

Grund für den Teilnahmeverzicht des aus Muskogee, Oklahoma, stammenden 27-Jährigen, der aktuell Rang sechs in der 250MX-Gesamtwertung belegt, sind die Nachwehen eines Sturzes beim Washougal National vor drei Wochen. Dort ging der Mann mit der Startnummer #64 im zweiten Wertungslauf heftig zu Boden und wurde anschließend von der Strecke getragen. Zwar gab er ein paar Tage später ein Update, in dem er mitteilte, dass er untersucht wurde und alles in Ordnung sei, er aber immer noch angeschlagen sei und Prellungen von dem Vorfall davongetragen habe.

Colt Nichols
Colt Nichols

Nun hat sich Nichols in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und erklärt, dass er inzwischen wieder fahren kann, sich aber noch nicht hundertprozentig fit fühlt und kommendes Wochenende auf das Rennen verzichten wird, um zu versuchen, bei den letzten vier US-Nationals der Saison wieder an den Start zu gehen.

„Hey Leute, ich konnte diese Woche wieder auf das Motorrad steigen und die angeschlagene Schulter testen. Leider ist sie aber noch nicht stark genug und so muss ich Unadilla an diesem Wochenende auslassen. Das sind nicht die Nachrichten, die ich mir erhofft hatte, aber ich werde weiter an meinem Plan arbeiten, in Budds Creek zurückzukehren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert