Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Justin Barcia

Auch Justin Barcia bei den letzten beiden SX-Runden nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem Justin Barcia am vergangenen Wochenende im Rahmen des in Nashville, Tennessee, absolvierten 15. Aufeinandertreffens der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 im Hauptrennen auf Rang drei fahrend schwer stürzte, brodelten diverse Gerüchte über die Art und Schwere seiner dabei erlittenen Verletzungen hoch. Doch fehlten dafür bisher sowohl von ihm als auch von seinem Team offizielle Informationen.

US-Fahrerlager - Justin Barcia
Justin Barcia

Diese lieferte der der aus Monroe, New York, stammende Fahrer des Teams Red Bull GASGAS Factory Racing heute in einem kurzen Video auf seinem Instagram-Kanal. Demnach hat sich der 31-Jährige neben einer Fraktur des linken Schlüsselbeins, auch einen Bruch der rechten Schulter sowie drei gebrochene Rippen zugezogen. Wie „JB51“ weiter berichtet, wurde bereits vergangenen Montag das demolierte Schlüsselbein erfolgreich operiert, derweil die übrigen Brüche keine Operationen erforderlich machen würden.

Natürlich bedauert er das vorzeitige Ende der bis dato nach seinen Worten sowohl physisch als auch mental besten Supercross-Saison seiner Karriere, bei welcher er sehr viel Spaß hatte. Der Mann mit der Startnummer #51, der aktuell noch auf Rang fünf der Gesamtwertung zu finden ist, hofft nun bald wieder das Training aufnehmen zu können und danach noch stärker ins Renngeschehen zurückzukehren.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert