Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jett Reynolds

Beinbruch für Jett Reynolds

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jett Reynolds hat sich bei einem Trainingsunfall das Bein gebrochen und wird die restliche Supercross-Saison verpassen. Der Yamaha-Pilot plant ein Comeback zur Outdoor-Saison, die Ende Mai in Kalifornien startet.

Jett Reynolds, Fahrer des Muc-Off/FXR/ClubMX Yamaha Teams, hat sich am vergangenen Freitag bei einem Trainingssturz das Bein gebrochen. Laut Teammitteilung wurde der junge Kalifornier bereits am Montagmorgen erfolgreich operiert. Damit fällt er die zweite Saison infolge frühzeitig aus.

Reynolds nahm bislang an sechs Hauptrennen der 250SX West Division teil und erzielte Platzierungen zwischen Rang 10 und 22. Mit insgesamt 34 Punkten liegt er aktuell gemeinsam mit Cole Thompson auf Platz 15 der Meisterschaftswertung. Seinen bisher besten Saisonauftritt hatte Reynolds beim Triple Crown Event in Arlington Ende Februar, wo er mit den Einzelwertungen 14-9-13 einen soliden zehnten Gesamtrang einfuhr.

Da am kommenden Wochenende die 250SX East Division in Birmingham, Alabama, an den Start geht, wird Reynolds das darauffolgende Rennen in Seattle (29. März) sowie den gesamten Rest der Supercross-Saison verpassen. „Ich konzentriere mich jetzt voll auf meine Genesung und hoffe, pünktlich zur Outdoor-Saison wieder fit zu sein“, erklärte der Fahrer mit der Startnummer 54. Der Auftakt der AMA Pro Motocross Championship ist für den 24. Mai in Pala, Kalifornien, angesetzt.

Das Team selbst äußerte sich wie folgt:
„Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass Jett Reynolds am Freitag beim Training einen unglücklichen Sturz hatte und sich dabei das Bein gebrochen hat. Leider wird er für den Rest der Supercross-Saison ausfallen. Er wurde heute Morgen um 6 Uhr operiert und beginnt nächste Woche mit der Reha.“

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • RacerX
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert