Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Colt Nichols

Beta und Colt Nichols gehen wieder getrennte Wege

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie Beta USA heute bestätigte, gehen Beta und US-Boy Colt Nichols nach nur einer gemeinsamen Saison ab sofort getrennte Wege. 

Der aus Muskogee, Oklahoma, stammende 30-Jährige heuerte erst im Sommer letzten Jahres als Teamfahrer bei Liqui Moly Beta Racing an, um an der Seit von Beny Bloss der italienische Motorradmarke bei ihrem 2024 vollzogenen Einstieg in die Monster Energy AMA Supercross Championship zu unterstützen. Aufgrund einer Schulterverletzung verpasste Nichols dann aber die ersten acht der insgesamt aus siebzehn Aufeinandertreffen bestehenden Meisterschaft. Nach seiner Genesung schaffte er es dann sieben Mal bis in die jeweiligen Hauptrennen, in denen er Tagesplatzierungen außerhalb der Top 10 erzielte. Sein bestes Resultat war der elfte Tagesrang beim Finale Salt Lake City, Utah. In der Gesamtwertung schaffte er es auf Rang 20.

„Ich schätze Colt für die Zeit, die er mit dem Beta USA Team verbracht hat und wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagte Carlen Gardner, seines Zeichens Liqui Moly Beta Racing Teammanager, der gleichzeitig bekräftigte, dass Beta USA auch in der Saison 2025 ein Supercross-Team mit zwei Fahrern stellen wird und aktuell und derzeit auf Fahrersuche ist.

„Wenn man ein neues Team aufbaut, kommt der Erfolg in der Regel nicht über Nacht“, kommentierte Tim Pilg, Präsident von Beta USA, die gemeinsame Entscheidung. „Es gibt Hochs und Tiefs. Unser Team hat extrem hart mit Colt gearbeitet, aber als er sich verletzte und dann mitten in der Saison zurückkam, war es ein harter Kampf. Wir werden weiterhin unermüdlich daran arbeiten, unser Team zu etwas Besonderem zu machen. Ich wünsche Colt das Beste für die Zukunft.“ 

Selbst äußerte sich Colt Nichols wie folgt auf seinem Instagram-Kanal: „Ich war in letzter Zeit etwas still in den sozialen Netzwerken, aber ich möchte euch allen ein Update geben, denn das Beta USA Team und ich haben beschlossen, uns zu trennen. Ich habe das Gefühl, dass es für mein Wohlbefinden und die Zukunft meiner Karriere das Beste ist, was ich im Moment tun kann. Ich wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft. Und was mich betrifft, bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, wie es weitergeht. Aber sobald ich etwas weiß, werde ich euch auf dem Laufenden halten und hoffentlich sehen wir uns bald bei den Rennen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Beta US
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert