Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Cameron McAdoo

Cameron McAdoo verpasst Atlanta

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn am Ostersamstag im Rahmen des in Atlanta, Georgia, anstehenden vierzehnten Aufeinandertreffens der Monster Energy AMA Supercross Championship 2022 der erste East/West-Showdown der Viertelliterklasse 250SX absolviert wird, geht mit Cameron McAdoo ausgerechnet der aktuelle Gesamtzweite der 250SX-Ostküstenmeisterschaft nicht an den Start.

Der aus Sioux City, Iowa, stammende 24 Jahre alte Fahrer des Teams Monster Energy Pro Circuit Kawasaki zog sich vor Wochenfrist am Pressetag des Supercross in St. Louis, Missouri, eine Schultereckgelenksverrenkung dritten Grades zu.

US-Fahrerlager - Cameron McAdoo
Cameron McAdoo

Dazu äußerte sich der Mann mit der Startnummer #48 am gestrigen Abend in einem Post auf seinem Instagram-Kanal: „Wie die meisten von euch wissen, hatte ich letzte Woche während des Pressetages einen kleinen Sturz, der zu einer AC-Separation führte. Leider werde ich dieses Wochenende in Atlanta nicht antreten, da meine Schulter noch nicht stark genug ist, um konkurrenzfähig und sicher zu fahren. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, denn es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche, als da draußen Rennen zu fahren, und ich zudem hatte ich mich in letzter Zeit auf dem Motorrad so gut gefühlt. Wir tun alles, um so schnell wie möglich wieder stark zu sein und Rennen zu fahren! Vielen Dank an alle für eure Unterstützung – bis bald!“

Durch sein Fehlen in Atlanta macht McAdoo möglicherweise den Weg für einen vorzeitigen Titelgewinn des für das Honda-Werksteam fahrenden Australiers Jett Lawrence frei, der nach St. Louis die Gesamtwertung der 250SX-Ostküstenmeisterschaft mit einem 34-Punkte-Vorsprung vor McAdoo anführt und den bereits 41 Zähler vom derzeitigen Gesamtdritten Rj Hampshire (Husqvarna) trennen. Dafür benötigt „Jetton“, der 2022 bereits vier Tagesssiege einfahren konnte, vor den in der Ostküstenmeisterschaft nach Atlanta noch ausstehenden Rennen in Foxborough, Massachusetts, und Salt Lake City, Utah, einen Vorsprung von 52 Zählern in der Punktetabelle.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert