Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Chase Sexton auch bei Indy 1 nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Schlechte Nachrichten für Fans des Honda-Werksteams HRC. Der 450SX-Rookie Chase Sexton wird auch bei dem am kommenden Samstag ausgetragenen ersten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2021  im Lucas Oil Stadium von Indianapolis, Indiana – der vierten Meisterschaftsrunde insgesamt – nicht mit von der Partie sein.

Chase Sexton
Chase Sexton

Wie sein Team in der vergangenen Nacht mitteilte, erholt sich der aus La Moille, Illinois, stammende mittlerweile aber in Clermont, Florida, lebende 21-Jährige stattdessen weiter von seinem heftigen Sturz im Rahmen von Houston 2. Wie berichtet, hatte sich Sexton dabei eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen, die bereits seinen Start bei Houston 3 verhinderte. Zwar hat eine zwischenzeitlich durchgeführte Röntgen- und MRT-Untersuchung ergeben, dass keine Fraktur vorliegt, jedoch leidet der Mann mit der Startnummer #23 an einer Zerrung und Quetschung der Rotatorenmanschette und des Schulterblatts. Aktuell unterzieht er sich in seinem Haus in Florida einem Physiotherapieprogramm mit dem Ziel, am 6. Februar im Rahmen von Indianapolis 3 wieder in den Kampf um Punkte und Platzierungen eingreifen zu können.

„Nach meiner Schulterverletzung von Houston 2 geht es mir ein bisschen besser“, sagte Chase Sexton, dessen Geburtsort nur 400 Kilometer von Indianapolis entfernt liegt. „Ich habe zwar meine Bewegungsfreiheit in der Schulter zurück aber immer noch starke Schmerzen. Ich wünschte, ich könnte dieses Wochenende in Indy fahren, besonders da es mein Heimrennen ist. Aber mein Ziel ist es, bei Indy 3 zurück zu sein. Dafür versuchen wir alles, jedoch möchte ich nicht zurückkommen, solange ich nicht hundertprozentig fit bin. Es ist ein großer Mist, dass ich mein Heimrennen verpasse, aber ich freue mich darauf, übernächsten Samstag dort zu sein und die Saison stark zu fortsetzen zu können.“

Wir wünschen Chase weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rich Shepherd
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert