Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Chase Sexton verpasst Houston 3

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

450SX-Rookie Chase Sexton, seines Zeichens Teamkollege von Ken Roczen im Honda-Werksteam HRC, wird bei dem am Samstag im NRG Stadium von Houston, Texas, anstehenden dritten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 nicht am Startgatter stehen.

Wie der in La Moille, Illinois beheimatete, aber aktuell in Clermont, Florida, lebende 21-Jährige in der vergangenen Nacht (deutscher Zeit) auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, befindet er sich aufgrund bestehender Probleme mit seiner rechten Schulter auf dem Weg nach Florida, wo im Laufe des heutigen Freitags eine MRT-Untersuchung durchgeführt soll.

Die Probleme mit der Schulter, welche Sexton  mit anhaltenden Schmerzen und einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit beschreibt, rühren von einem Sturz aus dem 450SX-Hauptrennen im Rahmen von Houston 2 am vergangenen Dienstag/Mittwoch her, bei welchem er  in Führung liegend Ausgangs der Sandsektion heftig über den Lenker seines Bikes zu Boden ging. Eine direkt vor Ort durch das Team der Alpinestars Mobile Medical Unit vorgenommene Untersuchung blieb zunächst ohne schlüssige Ergebnisse, so dass jetzt in Florida eine genauere Bewertung hinsichtlich entstandener innerer Schäden vorgenommen werden soll.

Ohne diese Bewertung vorwegnehmen zu wollen, hofft Chase Sexton bereits am letzten Januarwochen in Indianapolis, Indiana, bei der vierten Runde der US-SX-Serie wieder hundertprozentig fit starten zu können.

Wir wünschen Chase Sexton gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rich Shepherd
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert