Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Colt Nichols

Colt Nichols verlängert mit Twisted Tea Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Colt Nichols wird auch die SuperMotocross-Saison 2026 auf einer RM-Z450 bestreiten. Wie heute von der Suzuki Motor USA, LLC und der Pipes Motorsports Group (PMG) bestätigt wurde, verlängerte der aus Muskogee, Oklahoma, stammende 31-Jährige entsprechend seinen Vertrag mit dem Team Twisted Tea Suzuki presented by Progressive Insurance für das kommende Jahr.

Für Colt Nichols, der 2025 zum Crew um Teamchef Dustin Pipes stieß, ist es somit das zweite Jahr auf der Suzuki RM-Z450-Plattform Nach Auffassung des Teammanagements waren seine stetigen Fortschritte und seine Konstanz im Jahr 2025 klare Indikatoren für die wachsende Synergie innerhalb des Programms. Trotz seiner Verletzungsprobleme erreichte er mehrere Top-10-Platzierungen.

Obwohl er während der AMA Supercross-Meisterschaft mit einer Schulterverletzung und in der Pro-Motocross-Saison mit einem Kreuzbandriss im Daumen antrat, zeigte Nichols Entschlossenheit und Biss und lieferte weiterhin Ergebnisse für Suzukis SuperMotocross-Team. Die rennfreie Zeit nutzt er nun zur Erholung sowie Neuorientierung und freut sich, gesund ins Jahr 2026 zu starten und auf dem Fundament aufzubauen, das er mit dem Twisted Tea Suzuki-Team aufgebaut hat.

US-Fahrerlager - Colt Nichols

„Ich freue mich riesig, für die nächste Saison wieder beim PMG-Team zu unterschreiben“, kommentierte Colt Nichols die Vertragsverlängerung. „Nachdem ich glücklicherweise 2025 fast eine komplette Saison hinter mir gebracht habe, bin ich bereit, mich für die Saison 2026 zu steigern und zu verbessern. Ich liebe die Arbeit mit diesem Team und die gemeinsame Zeit mit den Jungs. Jetzt bin ich heiß auf die Zukunft – los geht‘s!“

„Wir freuen uns, Colt für ein weiteres Jahr im Team zu haben. Mit einer vollen Saisonerfahrung und einem guten Start erwarten wir, dass er sein wahres Potenzial zeigt. Colt hat das Tempo und das Können, um vorne mitzufahren. Wenn er sich früh in den Rennen gute Positionen verschafft, kann er das erreichen, wozu er fähig ist“, ergänzte mit Chris Wheeler, der Motorsports Manager bei Suzuki Motor USA.

„Das Team plant schon länger, mit Colt eine weitere Saison zu fahren, daher freue ich mich, dies nun endlich bekannt geben zu können“, sagte Dustin Pipes. „Als ehemaliger Champion bringt Colt ein Maß an Professionalität ins Team, das die Zusammenarbeit mit ihm erleichtert. Ich freue mich darauf, ihn 2026 auf der Rennstrecke weiter vorankommen und sein Talent unter Beweis stellen zu sehen.“

Neben Ken Roczen und Jason Anderson ist Colt Nichols somit der dritte gesetzte Fahrer in der Suzuki-Mannschaft von Dustin Pipes für 2026.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert