Mit einer kurz gehaltenen Pressemitteilung verabschiedete sich das Team Red Bull KTM Factory Racing offiziell von Chase Sexton und dankte ihm für die gemeinsamen Erfolge.
Darin heißt es: „KTM und Sexton dominierten 2024 die AMA Pro Motocross Championship, gewannen sieben von elf Rennen und sicherten sich damit den 450MX-Titel im Outdoor-Bereich. Obwohl seine Titelverteidigung 2025 vorzeitig beendet wurde, gelang ihm in diesem Jahr mit einem Gesamtsieg in Washougal ein Highlight.
Im Supercross belegte der aus La Moille, Illinois, stammende 26-Jährige 2024 den dritten Platz in der 450SX-Wertung und verbesserte sich 2025 auf den zweiten Platz, wobei er in dieser Saison nur zwei Punkte hinter dem Meister zurückblieb. Insgesamt gewann Sexton neun 450SX-Hauptrennen auf seiner KTM 450 SX-F Factory Edition, davon sieben in diesem Jahr – darunter das hochkarätige Eröffnungsrennen in Anaheim 1 – und erzielte damit die erfolgreichste Saison seiner Supercross-Karriere.
Red Bull KTM Factory Racing wünscht Chase alles Gute für 2026 und darüber hinaus.“
Es wird allgemein hin erwartet, dass in den kommenden Tagen/Wochen der Wechsel von Chase Sexton in das Team Monster Energy Kawasaki Factory Racing bekanntgegeben wird.