Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 in Pittsburgh - Fahrerlager

Der Titelkampf an der Ostküste

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Tom Vialle sicherte sich den Sieg beim Supercross-Rennen in Pittsburgh und übernahm damit die Führung in der 250SX Ostküsten-Meisterschaft. Der Titelkampf bleibt spannend, da Vialle, Hammaker und Hampshire weiterhin alles daran setzen, den begehrten Titel zu gewinnen.

Die 250SX Ostküsten-Meisterschaft 2025 sorgt von Beginn an für packende und unvorhersehbare Rennen, die das hohe Niveau der 250er-Klasse bei der Monster Energy AMA Supercross unter Beweis stellen. Auch zwei Wochen vor dem Saisonende bleibt der Titelkampf unglaublich eng.

Am vergangenen Wochenende feierte Tom Vialle in Pittsburgh, Pennsylvania, einen beeindruckenden Sieg. Nach einem dramatischen Crash in der Qualifikation kämpfte sich der französische Fahrer zurück und sicherte sich den Sieg im Hauptrennen. Dieser Erfolg war nicht nur sein erster in dieser Saison, sondern katapultierte ihn auch an die Spitze der Gesamtwertung. Vor dem Rennen lag Vialle noch mit sieben Punkten Rückstand auf dem dritten Platz, doch nach dem Sieg in Pittsburgh führt er nun mit einem Punkt Vorsprung vor Seth Hammaker. Vialle zeigte sich überglücklich und sagte: „Ich musste es heute einfach schaffen.“

Hinter Vialle kam es zu einigen dramatischen Momenten. Seth Hammaker, der als einer der Top-Favoriten für den Titel galt, erlebte eine bittere Enttäuschung. Ein späte Sturz kostete ihm wichtige Punkte, und er landete nur auf dem vierten Platz. Auch R.J. Hampshire konnte nicht sein bestes Potenzial abrufen und beendete das Rennen auf Platz vier. Trotz dieser Rückschläge bleibt der Abstand in der Gesamtwertung knapp: Vialle führt nun mit nur einem Punkt Vorsprung vor Hammaker und drei Punkten vor Hampshire.

Der Titelkampf in der 250SX East Division hat bereits jetzt historische Dimensionen angenommen. In den ersten neun Rennen der Saison gab es sieben verschiedene Sieger, was die Unvorhersehbarkeit des Wettbewerbs zeigt. Hammaker ist der einzige Fahrer, der mehr als einmal gewinnen konnte. Wer sich am Ende den Titel sichert, ist noch offen. Wird es Vialle gelingen, seinen Titel zu verteidigen und den 250SX East Championship zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen? Oder kann Hammaker das Team von Mitch Payton und Monster Energy/Pro Circuit Kawasaki zum ersten 250SX-Titel seit 2017 führen?

Der Ausgang dieser Saison bleibt spannend und wird am 10. Mai entschieden, wenn der Champion der 250SX Ostküsten-Meisterschaft feststeht.

Alle Ergebnisse des US-Supercross in Pittsburgh im Detail ››

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Align Media
  • Octopi
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert