Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Dylan Ferrandis

Dylan Ferrandis verpasst die Rennen in Daytona

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mittlerweile ist es offiziell: Dylan Ferrandis wird nach seinem schweren Sturz während der Mediapräsentation am Freitag, das Abendprogramm der in Daytona Beach, Florida, ausgetragenen achten Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 aussitzen.

Zwar hatte der 28-jährige Franzose noch am ersten Zeittraining der „Big Boys“ teilgenommen und in diesem mit 1:15.409 Minuten die elftbeste Rundenzeit seiner Gruppe eingefahren, war dann aber bereits zum zweiten Zeittraining nicht mehr angetreten.

Wie sein Team Monster Energy Yamaha Star Racing via Instagram informierte, fühle sich der Mann mit der Startnummer #14 nicht hundertprozentig fit, weshalb die Entscheidung getroffen wurde, beim am abendlichen Rennprogramm nicht an den Start zu gehen und sich stattdessen auf seine volle Genesung zu konzentrieren. Weitere Informationen zu Ferrandis Rückkehr ins Renngeschehen sollen in einem späteren Update folgen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert