Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Dylan Ferrandis

Startet Dylan Ferrandis in Daytona?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Eigentlich war für das in der Nacht von Samstag zu Sonntag (deutscher Zeit) auf dem International Speedway von Daytona Beach, Florida, anstehende achte Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 die Rückkehr von Dylan Ferrandis ins Renngeschehen avisiert, jedoch kommen aufgrund dramatischer Bilder vom Freitag zumindest leichte Zweifel an diesem Vorhaben auf.

Wie gemeldet war der 28-jährige und für das Team Monster Energy Yamaha Star Racing fahrende Franzose bereits am ersten Februarwochenende im Rahmen des US-Supercross in Houston. Texas, schwer gestürzt und musste danach dem AMA-Gehirnerschütterungsprotokoll folgend mehrere Runden der US-SX-Serie pausieren.

Am gestrigen traditionellen Pressetag – einem freien Training ausgewählter Fahrer vor Medienvertretern – zu Daytona stürzte Dylan Ferrandis – wie im nachfolgenden Videoschnipsel deutlich zu erkennen ist – jedoch ziemlich heftig:

Von Augenzeugen wurde nach dem Sturz die Meldung kolportiert, dass der Zustand von Dylan Ferrandis „Ok“ wäre. Leider gibt es jedoch aktuell weder von Ferrandis noch von seinem Team eine Stellungnahme zu dem Vorfall.  Aufgrund der Tatsache, dass er bei dem Sturz mindestens einmal ziemlich derb mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt, lässt aber den Verdacht aufkommen, dass die Rennärzte einen Start von ihm am Samstag unterbinden.

Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert