Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – Dylan Ferrandis

Dylan Ferrandis pausiert in Tampa

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn am kommenden Samstag im Raymond James Stadium von Tampa. Florida, das Startgatter zur fünften Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 fällt, wird Dylan Ferrandis das Spektakel nur vom heimischen TV-Gerät aus verfolgen. Das gab der für das Team Monster Energy Yamaha Star Racing fahrende und im französischen Avignon beheimatete 28-Jährige gestern in einem Post auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

Wie bereits berichte, war der Mann mit der Startnummer #14 vergangenes Wochenende beim Aufeinandertreffen in Houston, Texas, im 450SX-Hauptrennen nach nur wenigen Umläufen ausgangs der Whoops schwer gestürzt, wobei er mit dem Kopf zuerst auf dem Boden aufgeschlagen und danach mitnutenlang regungslos liegengeblieben ist.

Zwar gab Ferrandis bereits am Sonntag Entwarnung und berichtete, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe, versprach seinen Fans aber im selben Atemzug, dass er sich an das im AMA-Reglement festgelegte Gehirnerschütterungsprotokoll halten werde. Dieses legt unter anderem fest, welchen Untersuchungen sich der der Athlet, bei welchem eine Gehirnerschütterung vermutet wird, zu unterziehen hat und wie lange er pausieren muss.

Entsprechend diesem Versprechen gab Dylan Ferrandis nun offiziell bekannt, nicht beim Supercross in Tampa an den Start zu gehen: „Ich bin mit dem Kopf zuerst auf den Boden aufgeschlagen und war für einige Minuten k.o. Die medizinische Crew [von Alpinestars] hat sich gut um mich gekümmert und außer Kopfschmerzen ist jetzt alles in Ordnung. Ich werde das Rennen in Tampa an diesem Wochenende wegen des Gehirnerschütterungsprotokolls verpassen und hoffe, in Oakland [Kalifornien] wieder dabei zu sein. Danke für all die Liebe und Unterstützung aus der Motorradszene.“

Wir wünschen Dylan Ferrandis weiter gute Besserung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert