Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Dylan Ferrandis

Dylan Ferrandis verpasst Indy

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn am kommenden Samstag bei der im Lucas Oil Stadium von Indianapolis, Indiana, anstehenden elften Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2022 die Fahrer der Klasse 450SX um weitere Meisterschaftspunkte kämpfen, wird Dylan Ferrandis nicht an das Startgatter rollen.

Wie der für das Team Monster Energy Star Yamaha Racing fahrende 27-jährige Franzose vergangene Nacht auf seinen Instagram-Kanal informierte, zog er sich vergangenes Wochenende beim Aufeinandertreffen in Detroit, Michigan, im Mainevent der „Big Boys“ bei einem unglücklich verlaufenen Sprung eine Handverletzung zu und wird zumindest das Indy-SX verpassen.

US-Fahrerlager Dylan Ferrandis
Dylan Ferrandis am zweiten Märzwochenende beim SX im Ford Field von Detroit, Michigan

„Leider werde ich dieses Wochenende nicht in Indy an den Start gehen“, schreibt Ferrandis in seinem Instagram-Post. „Während des Hauptrennens in Detroit bin ich beim On-Off-Sprung in eine tiefe Spurrille geraten und zu kurz auf dem Vorderrad gelandet. Ich bin zwar nicht gestürzt, aber mein rechtes Handgelenk hat den ganzen Aufprall abgefangen und ich musste das Rennen aufgeben. Es war eine harte erste Saisonhälfte und ich bin sehr frustriert, dass ich noch nicht zeigen konnte, wozu ich fähig bin, aber das ist Teil des Rennsports. Ich bin froh, dass ich ein gutes Team und gute Leute um mich herumhabe, die mich in dieser schwierigen Zeit unterstützen.“

Dylan Ferrandis, der 2022 sein zweites Jahr in der 450SX-Kategorie bestreitet, wartete in der ersten Hälfte der 2022er US-SX-Serie mit eher durchwachsenen Ergebnissen auf. Dabei fuhr er bei der dritten Meisterschaftsrunde in San Diego, Kalifornien, mit einem dritten Rang sein derzeit bestes Resultat und seine bisher einzige Podiumsplatzierung ein. Bei noch insgesamt sieben ausstehendes Aufeinandertreffen ist der Mann mit der Startnummer #14 mit einem 88-Punkte-Rückstand zu seinem die Meisterschaft anführenden Teamkollegen Eli Tomac nur auf Platz acht der Gesamtwertung zu finden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert