Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Monster Energy Yamaha Factory Racing Team

Ersatz für Plessinger gefunden

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut anderthalb Wochen nachdem sich Aaron Plessinger bei einem Trainingssturz das linke Handgelenk ausgerenkt hat, steht nun fest, wer bei den diesjährigen US-Nationals den Platz des 24-Jährigen im Monster Energy Yamaha Factory Racing Team einnehmen wird.

Wie das Team heute informierte, wird der sechs Jahre ältere Broc Tickle, seines Zeichens 250SX-Westküsten-Champion von 2011, bei dem für den 15. August angesetzten Saisonauftakt Lucas Oil AMA Pro Motocross sein Debüt an Bord von Plessingers Yamaha YZ450F geben und an der Seite von Justin Barcia um Punkte und Platzierungen für das blaue Lager kämpfen.

„Leider hat sich Aaron letzte Woche bei den Vorbereitungen auf die Motocross-Saison verletzt und wird für ungefähr zwölf Wochen ausfallen“, kommentierte Jim Roach, Leiter der Yamaha Racing-Abteilung für YMUS, die Verpflichtung von Tickle. „Wir freuen uns daher, jemanden mit Brocs Erfahrung im Monster Energy Yamaha Factory-Team begrüßen zu können und sehen dem Start der Pro Motocross-Saison erwartungsvoll entgegen!“

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, während der Outdoor-Saison Teil des Monster Energy Yamaha Factory Racing Teams zu sein“, zeigte sich Broc Tickle begeistert. „Ich freue mich sehr darauf. Es ist eine großartige Gelegenheit und eine tolle Gruppe von Menschen um mich herum.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Monster Energy Yamaha Factory Racing Team
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert