Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Kyle Chisholm

Ersatzfahrer bei Star Yamaha Racing

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Dass das Sprichwort „Des einen Leid ist des anderen Freud“ auch im Motocross-/Supercross-Sport durchaus seine Bedeutung hat, wurde einmal mehr dieser Tage bestätigt. Da das Team Monster Energy Star Yamaha Racing  durch den verletzungsbedingten Ausfall von Jeremy Martin und Levi Kitchen in der im Rahmen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2022 ausgetragenen 250SX-Ostküstenmeisterschaft ohne Fahrer dastand, machte man sich gezwungener Maßen auf die Suche nach einem Ersatz.

Fündig wurde man dabei beim Yamaha-Privatfahrer Kyle Chisholm. Der aus Seminole, Florida, stammende 34-jährige SX-Veteran soll nun bis Ende der Saison für das Team die Kohlen aus dem Feuer holen, derweil seine beiden Stammfahrer weiter daran arbeiten, wieder voll fit zu werden. Jeremy Martin verletzte sich bekanntlich vor dem Daytona Supercross bei einem Trainingssturz an der Schulter und musste operiert werden. Derweil laporiert Rookie Levi Kitchen weiter an einer Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz im ersten Hauptrennen des Triple-Crown-Events in Arlington zugezogen hat.

US-Fahrerlager - Kyle Chisholm
Kyle Chisholm am vergangenen Wochenende beim US-Supercross auf dem Daytona Int. Speedway.

Chisolm gibt sein Debüt auf der Monster Energy Yamaha Star Racing YZ250F bereits am kommenden Samstag, 12. März, beim SX-Aufeinandertreffen im Ford Field von Detroit, Michigan.

Jensen Hendler – Monster Energy Yamaha Star Racing 250 Team Manager: „Wir freuen uns sehr, Kyle für das Team gewonnen zu haben. Als wir anfingen, nach einem Ersatzfahrer zu suchen, entschieden wir, dass wir wirklich jemandem eine Chance geben wollten, der diese Möglichkeit vorher vielleicht noch nicht hatte, um zu sehen, was er tun kann. Es ging nicht wirklich um Ergebnisse oder darum, jemanden zu ersetzen. Es ging mehr darum, dem Sport etwas zurückzugeben und jemandem eine Chance zu geben. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben und freuen uns darauf, am Montag loszulegen.“

Kyle Chisholm: „Ich bin wirklich begeistert von dieser Gelegenheit! Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf einer 250er gefahren bin, aber von allen Motorrädern, die man sich wünschen kann, ist die Star Yamaha das Beste. Ich kann es kaum erwarten, auf die Maschine zu steigen und ein wenig Zeit auf ihr zu verbringen. Es ist nicht wie eine normale Off-Season, in der man Monate Zeit hat, sich an das Bike zu gewöhnen. Hier werden es nur ein paar Tage sein. Ich freue mich aber auf die Herausforderung und glaube, dass das Team einen großartigen Job machen und mich in der kurzen Zeit, die wir haben, fit machen wird. Ich kenne Bobby Reagan schon seit ich auf Minibikes unterwegs war und kenne viele Jungs im Team. Sie sind insgesamt eine großartige Truppe und ich freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
  • Yamaha Motor USA
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert