Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jalek Swoll

Jalek Swoll verpasst Auftakt der 250SX-Ostküstenmeisterschaft in Houston

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nicht nur das Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki wird hinsichtlich des am ersten Februarwochenende im Rahmen der vierten Runde zur Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 anstehenden Auftakts der 250SX-Ostküstenmeisterschaft von Verletzungssorgen geplagt. Auch Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing vermeldet bereits den Ausfall seines Stammfahrers Jalek Swoll.

In einer am Samstag veröffentlichten Pressemitteilung informierte Husqvarna, dass der in Belleview, Florida, beheimatete 22-Jährige sich am Freitag bei einem Trainingssturz eine Spiralfraktur am Arm zugezogen hat und am Samstagmorgen erfolgreich operiert wurde. Angaben zur möglichen Dauer von Swolls Rekonvaleszenz wurden nicht gemacht.

„Ich habe den ganzen gestrigen Tag [Freitag] in der Notaufnahme verbracht und wurde heute [Samstag] operiert, daher war ich nicht in der Lage, ein Update zu posten“, gab Jalek Swoll nach der OP via Instagramm zum Besten. „Habe mir gestern einen Armfraktur zugezogen und hatte Glück, dass ich heute operiert werden konnte. Es bricht mir das Herz, dass ich jetzt all die harte Arbeit, an der Mike Brown, Aldon Baker und JoelPerez mitgewirkt haben, jetzt nicht umsetzen kann. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass dieses Jahr Dank der massiven Verbesserungen, die wir gemacht haben, ein großes Jahr werden würde. Aber ich schätze, es war einfach nicht meine Zeit.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert