Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager – Malcolm Stewart

Malcolm Stewart fällt für unbestimmte Zeit aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Fans von Malcolm Stewart müssen jetzt ganz stark sein, denn wie sein Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing informierte, muss sich der in Haines City, Florida, beheimate 30-Jährige, der nach einem Trainingssturz bereits Anaheim 2 verpasste, einer Knieoperation unterziehen und wird leider für längere Zeit ausfallen.

Nachdem er im letzten Jahr den dritten Platz in der 450SX-Gesamtwertung belegt hatte, war Stewart in den ersten beiden Runden der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 mit seiner FC 450 Rockstar Edition gut unterwegs und führte in den Hauptrennen von Anaheim 1 und San Diego das Fahrerfeld mehrere Runden an, bevor er sich verletzte. Aufgrund von Stürzen blieb ihm aber in beiden Läufen eine gute Platzierung verwehrt.  Seine Leistung im Qualifying und beim Sieg im Vorlauf im Snapdragon Stadium von San Diego war eine seiner bisher spektakulärsten Leistungen.

US-Fahrerlager – Malcolm Stewart
Malcolm Stewart in San Diego

Nathan Ramsey, Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager: „Es ist eine bittere Nachricht, dass Malcolm sich einer Knieoperation unterziehen muss. Er hat so hart gearbeitet, um in diesem Jahr in der Lage zu sein, Rennen zu gewinnen, und ich glaube wirklich, dass er dafür bereit war. Das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Programm wird ihn während seiner Genesung auf jede erdenkliche Weise unterstützen und wir können es kaum erwarten, ihn wieder auf die Strecke und zu den Rennen zu bringen.“

Wann Stewart nach seiner Genesung wieder einsatzfähig sein wird, steht noch nicht fest. In der Zwischenzeit werden sich die 450SX-Bemühungen von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing auf Christian Craig konzentrieren, der 2023 verpflichtet wurde und aktuell seine erste volle Saison in der Königsklasse bestreitet.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert