Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Malcolm Stewart

Malcolm Stewart geht bei Husqvarna in die Verlängerung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Supercross-Saison 2023 war für Malcolm Stewart nicht besonders einfach. Nachdem er im Vorjahr noch hinter Eli Tomac (Yamaha) und Jason Anderson (Kawasaki) am Ende Platz drei in der 450SX-Gesamtwertung belegte, schied der in Haines City, Florida, beheimate 30-Jährige in diesem Jahr bereits nach drei Aufeinandertreffen verletzungsbedingt aus der Monster Energy AMA Supercross Championship aus.

US-Fahrerlager - Malcolm Stewart
Malcolm Stewart

Für sein Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing ist dies jedoch kein Grund, die Zusammenarbeit mit Stewart, der sich mittlerweile einer Knieoperation unterzogen und sich seitdem sein Rehabilitationsprogramm weiter vorangetrieben hat, aufzukündigen. Ganz im Gegenteil ist man bei Husqvarna derart von seiner Leistungsfähigkeit überzeigt, dass man ihm eine zweijährige Vertragsverlängerung anbot, damit der Mann mit der Startnummer #27 auch 2024 und 2025 in der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX), einschließlich der AMA Supercross- und Pro Motocross-Serie für die Marke bestreitet.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, Malcolm für zwei weitere Jahre unter Vertrag zu haben“, kommentierte Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team-Manager Nathan Ramsey die Vertragsverlängerung. „Es war uns schon vor Malcolms Verletzung klar, dass er bereit ist, Rennen zu gewinnen und 2023 um die Meisterschaft zu kämpfen. Malcolm ist nicht nur ein Fan-Liebling, sondern auch eine Bereicherung des Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Teams. Wir glauben fest daran, dass Malcolm in den Rennsport zurückkehren und besser denn je sein wird.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Husqvarna
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert