Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Colt Nichols

Nachfolger von Ken Roczen im Team HRC gefunden

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem bekannt wurde, dass Ken Roczen und das Team HRC in Zukunft getrennte Wege gehen, stand die Frage im Raum, wer den Platz des Thüringers in der Honda-Werksmannschaft erben würde. Die Antwort steht seit heute offiziell fest.

Wie das Team in einer Pressemitteilung informierte wird Colt Nichols in der Saison 2023 an der Seite von Chase Sexton für die Roten die Monster Energy AMA Supercross-Serie auf einer CRF450RWE in der Königsklasse bestreiten, derweil die australischen Brüder Jett und Hunter Lawrence in den regionalen 250er-Klassen der Indoor-Serie antreten.

Der aus Muskogee, Oklahoma, stammende und bis vor kurzen noch beim Team Monster Energy Yamaha Star Racing beschäftigte Nichols hat in der Vergangenheit als 250SX-Fahrer einige Erfolge feiern können, dazu gehören unter anderem vier AMA Supercross 250SX-Tagessiege und den 250SX-Ostküsten-Titel 2021. Nach Meinung der Verantwortlichen bei HRC ist der 28-Jährige mit acht Jahren Erfahrung auf der 250er-Ebene nun bereit, in die 450er-Division aufzusteigen und die freie Stelle im Team Honda HRC war für ihn ein attraktives Ziel.

In erster Linie bin ich einfach glücklich und dankbar, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat“, kommentierte Nichols die Vertragsunterzeichnung. „Zuerst schien es sehr unwahrscheinlich zu sein, und jetzt, da es tatsächlich wahr ist, könnte ich nicht glücklicher sein, in einem so renommierten Team und auf einer Werks-Honda zu fahren. Ich wollte schon immer für dieses Team fahren, das ein sehr großes und großartiges Erbe hat. Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, gute Ergebnisse erzielen und dem Team auf jede erdenkliche Weise helfen. In die 450er-Klasse zu wechseln und gegen die Besten der Welt anzutreten, wird Spaß machen und eine große Herausforderung sein, aber ich habe einen tollen Teamkollegen, von dem ich lernen kann. Ich freue mich wirklich darauf, an die Arbeit zu gehen und die Sache ins Rollen zu bringen.“

„Wir freuen uns sehr, Colt im Team Honda HRC willkommen zu heißen“, sagte Brandon Wilson, Manager of Sports & Experiential bei American Honda. „Während unseres Auswahlverfahrens hatte nicht eine einzige Person ein schlechtes Wort über ihn zu sagen. Er ist ein unglaublich talentierter Fahrer und auch einfach ein netter Mensch, von dem wir wissen, dass er gut in das Team passen wird. Alle unsere derzeitigen Fahrer mögen Colt und fanden die Richtung gut. Da Colt gut mit unserem offiziellen Testfahrer Trey Canard befreundet ist, denken wir, dass es eine positive Energie zwischen allen geben wird, die zu großartigen Ergebnissen für das Team führen wird. Wir sind froh, ihm die 450er Chance zu geben, die er verdient, und wir freuen uns alle auf A1.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jonnum Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert