Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chris Blose

Pro Circuit Kawasaki heuert Chris Blose als Ersatzfahrer an

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Durch den verletzungsbedingten Ausfall seiner beiden Stammfahrer Jo Shimoda und Seth Hammaker vor dem am ersten Februarwochenende in Houston, Texas, im Rahmen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 anstehenden Auftakt zur 250SX-Ostküstenmeisterschaft unter Druck geraten, heuerte das Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Chris Blose als Ersatzfahrer an.

Mit Blose verpflichte Teameigentümer und-manager Mitch Payton einen erfahrenen und erfolgreichen Piloten. Nachdem der in Phoenix, Arizona, beheimatete 35-Jährige 2022 seine gut 16 Jahre währende Profikarriere im US-Supercross als Siebter der 250SX-Westküstenmeisterschaft beendete, fuhr er für das Team Bud Racing in der FIM World Supercross Championship 2022 Rang drei in der SX2-Punktetabelle sowie Platz drei in der Prinzenwertung des Supercross de Paris ein.

„Es ist mir eine Ehre, mit dem Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Team an den Start zu gehen“, kommentierte Chris Blose seine Verpflichtung. „Ich habe den Erfolg des Teams im Laufe meiner Karriere aus erster Hand gesehen und freue mich sehr darauf, mit ihrer Unterstützung Rennen zu fahren. Die KX250 ist mir vertraut und ich habe mich zuletzt sehr wohl auf ihr gefühlt. Von daher sollten wir, auch wenn nicht mehr viel Zeit bis zum Houston- Supercross bleibt, vom Start weg konkurrenzfähig sein.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Monster Energy Pro Circuit Kawasaki
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert