Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - RJ Hampshire

RJ Hampshire verpasst auch Seattle

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Team Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing muss auch bei dem am kommenden Wochenende in Seattle, Washington, anstehenden sechsten Lauf der Monster Energy AMA Supercross Championship 2026 auf RJ Hampshire verzichten.

Nachdem der aus Hudson, Florida, stammende 30-Jährige bereits vergangene Woche krankheitsbedingt auf einen Start in Glendale, Arizona, verzichten musste, zog er sich in dieser Woche bei einem Sturz auf der Trainingsstrecke der Baker’s Factory in Florida eine Fußverletzung zu.

Wie das Team heute bestätigte, kam RJ Hampshire bei einem Trainingsunfall unglücklich zu Fall und zog sich dabei ins Fraktur des Fußes zu. Teammanager Nathan Ramsey erklärte: „Es ist nie gut, mitten am Vormittag eines Fahrtags einen Anruf von der Baker’s Factory zu bekommen. Leider hatte RJ einen Sturz, und der Lenker hat seinen Fuß unglücklich eingeklemmt, was zu einem Bruch geführt hat. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, RJ so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen und zurück ins Renngeschehen zu bringen.“

US-Fahrerlager - RJ Hampshire

Für Hampshire ist es der nächste Rückschlag in einer bislang nicht ganz einfachen Saison. Nachdem er bereits vergangenes Wochenende krankheitsbedingt in Glendale, Arizona, pausieren musste, hatte er gerade erst wieder das Training aufgenommen.

Auf seinem Instagram-Kanal schilderte der 450SX-Pilot den Vorfall ausführlicher: „Eine Sache nach der anderen! Gestern bin ich nach meiner Krankheit wieder aufs Motorrad gestiegen. Ich bin über diesen kleinen Sprung gerutscht und habe einen langsamen/ungeschickten Sturz hingelegt, bei dem ich meinen Fuß aufgesetzt habe. Als ich ihn aufgesetzt habe, ist das Ende des Lenkers direkt auf meinen Stiefel geknallt und hat die Schnallen aufgespalten. Ich habe mir zwei Mittelfußknochen gebrochen, von denen einer ziemlich verschoben ist. Ich bin enttäuscht darüber, wie die letzten vier Monate gelaufen sind. Manchmal kommt es in Wellen. Ich werde mich wieder aufrappeln und dahin kommen, wo ich weiß, dass ich sein kann. Danke an alle, die mich unterstützen.“

RJ Hampshire bestreitet 2026 seine erste vollständige Saison in der 450SX-Klasse. Sein bislang bestes Ergebnis war Rang neun bei Anaheim 2. Wie lange Hampshire ausfallen wird, ist derzeit noch offen. Weitere Updates zum Genesungsverlauf sollen folgen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert