Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Cooper Webb

Trotz Verletzung in Indy am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Trotz einer am vergangenen Wochenende zugezogenen Verletzung wird Cooper Webb bei der am kommenden Samstag im Lucas Oil Stadium von Indianapolis, Indiana, anstehenden elften Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2022 an den Start gehen.

Das bestätigte der aus Newport, North Carolina, stammende Red Bull KTM-Werksfahrer am späten Donnerstagabend offiziell in einem Post auf seinem Instagram-Kanal.

Wie bereits berichtet, war der in diesem Jahr als Titelverteidiger mit der Startnummer #1 startende 26-Jährige vor einer Woche bei dem im Rahmen des US-Supercross in Detroit, Michigan, absolvierten Mainevent der Klasse 450SX nach einem Fahrfehler mit seinem Konkurrenten Chase Sexton (Honda) kollidiert. Beide Fahrer gingen dabei hart zu Boden und mussten anschließend das Rennen vorzeitig beenden.

Während Sexton bereits am Tag nach Detroit verkünden konnte, dass er bei diesem Rennunfall keine ernsthafteren Blessuren davongetragen habe und deshalb in Indianapolis in jedem Fall auf Punktejagd gehen könne, hieß es aus Webbs Team nur, dass er sich zu Wochenanfang zu Hause genaueren Untersuchungen unterziehen und anschließend eine Entscheidung treffen wolle.

US-Fahrerlager - Cooper Webb
Cooper Webb am zweiten Märzwochenende beim US-Supercross im Ford Field von Detroit, Michigan

Über das Ergebnis informierte er nun in seinem Instagram-Post: „Hier ist ein kurzes Update für euch. Am Ende habe ich mir eine Knochenprellung an der Schulter und einen Bruch des zweiten Mittelhandknochens [der linken Hand] zugezogen. Insgesamt bin ich glimpflich davongekommen. Ich werde fürs Rennen bezahlt, also sehen wir uns in Indy.“

Aktuell ist Cooper Webb mit einem 56-Punkte-Rückstand zum in der Meisterschaft führenden Yamaha-Werkspiloten Eli Tomac auf Rang fünf in der Gesamtwertung der „Big Boys“ zu finden. Damit ist er der derzeit bestplatzierte Fahrer des Teams Red Bull KTM Factory Racing. Sein französischer Teamkollege Marvin Musquin folgt mit weiteren neun Zählern Abstand auf Platz sieben, derweil für Aaron Plessinger nach Minneapolis, Michigan, die SX-Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet war.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert