Seit längerem bestehen Gerüchte, dass Austin Forkner 2025 nicht mehr für das Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Racing Team fahren wird. Ein Social-Media-Post seines Coaches hat verraten, wo es sehr wahrscheinlich für einen der größten Pechvogel hingeht.
In einem längst wieder gelöschten Instagram Post von Austin Forkners Mentor Ryan Hughes wurde bekannt, dass der Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Pilot 2025 für ein neues Team an den Start gehen wird. Damit verlässt Forkner entgegen aller Erwartungen das Team, mit dem er seine Profi-Karriere gestartet hat. 2017 gab er zusammen mit dem Kawasaki-Werksteam sein Profi-Debüt. In seiner Rookie-Saison fuhr er zweimal aufs Podium und beendete die Meisterschaft auf Platz sechs. Über die Jahre entwickelte er sich zu einem jährlichen Titelfavoriten in der 250SX-Meisterschaft. Zahlreiche Verletzungen von Jahr zu Jahr führten allerdings dazu, dass Forkners Titelhoffnungen noch nie in Erfüllung gingen. Zuletzt stürzte er in Arlington während er in Führung lag. Die dabei erlittenen Verletzungen beendeten seine gesamte Saison 2024.
Nach seinem Sturz meldete sich Forkner immer mal wieder auf Instagram, um allen Fans und Interessierten mitzuteilen, wie sein aktueller Gesundheitsstatus ist und wann er wieder fahren wird. Nun tauchte auch ein Post von seinem Coach Ryan Hughes auf, in dem er vermutlich zu viele Informationen zum jetzigen Zeitpunkt bekannt gab. “Ich habe heute mit Austin Forkner zu Mittag gegessen – schade, dass dies jetzt das letzte Mal ist, dass wir Zeit miteinander verbringen können. Er zieht zurück nach Georgia, um zukünftig für Triumph zu fahren. Er ist einer der besten Fahrer, mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe. Wir waren uns in vielen Dingen sofort einer Meinung und haben in kurzer Zeit einen erstaunlichen Fortschritt gemacht. Möge die Macht mit dir sein, mein Sohn! Ich werde immer hinter dir stehen und hoffe, du trittst den anderen in den Arsch!”, schrieb Hughes unter seinem gelöschten Instagram-Post.
Damit bestätigt sich aber das seit langer Zeit bestehende Gerücht, um einen Teamwechsel zum Triumph Werksteam von Austin Forkner. Während Kawasaki / Mitch Payton mit allen seinen Fahrern eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat, blieb es um Forkner auch seitens Kawasaki sehr ruhig. Auch diese anhaltende Ruhe bekräftigt die Gerüchte um Forkners Ende im grünen Lager. Wir sind gespannt, wie er sich (vermutlich) auf einer Triumph zurechtfinden wird und ob der Teamwechsel seinem anhaltenden Verletzungspech ein Ende setzen kann.