Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Jeremy Seewer

Das Kawasaki Racing Team heißt Jeremy Seewer in seinen Reihen willkommen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem das Kawasaki Racing Team unter der Leitung von Antti Pyrhonen bereits Anfang September bestätigte, dass Jeremy Seewer die Saison 2024 an der Seite des Franzosen Romain Febvre für das grün Lager bestreiten wird, hieß man den 29-Jährigen Schweizer heute auch offiziell in den eigenen Reihen willkommen.

Damit verfügt das Kawasaki Racing Team in der nächsten WM-Saison über ein starkes Duo, denn Romain und Jeremy gewannen 2023 neun der neunzehn GPs und sammelten zusammen zwanzig Podiumsplätze! Beide beendeten die Saison auf dem Podium der Gesamtwertung mit einer Silbermedaille für den Franzosen und einer Bronzemedaille für den Schweizer, welcher bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft antritt.

GP-Fahrerlager – Jeremy Seewer
Jeremy Seewer

Als Vizeweltmeister in der MX2-Kategorie in den Jahren 2016 und 2017 stieg Jeremy 2018 in die Königsklasse MXGP auf und hat bereits vier Serienmedaillen in dieser gesammelt: dreimal Silber (2019, 2020 und 2022) sowie einmal Bronze. Mit dreißig GP-Podien, acht GP-Siegen und elf Laufsiegen in den letzten fünf Saisons ist er einer der konstantesten Fahrer der Serie und hat seit 2014 keinen einzigen GP verpasst, wobei er bei seinen 187 GP-Teilnahmen alle bis auf neun Motos beendet hat!

Nachdem er seine gesamte MX2-Karriere mit einer Marke verbracht hat, fuhr er die letzten sechs MXGP-Saisons mit einer anderen Marke, bevor er sich für die kommende Saison Kawasaki anschloss. Der Sympathieträger mit der Startnummer #91, der auch als Kolumnist für das CROSS Magazin schreibt, wird sein Renndebüt auf der KX 450-SR während der internationalen Vorbereitsungsrennen im Februar geben.

Jeremy Seewer: „Ich fuhr lange für ein und dieselbe Marke, aber ich fühle mich bei Kawasaki sehr willkommen, wo mir alle sehr offen und aufgeschlossen begegnet sind. Es ist eine Marke, die zu mir passt. Ich freue mich auf eine langfristige Beziehung und hoffe das Beste. Das Hauptziel ist es, so oft wie möglich zu gewinnen, gemeinsam Erfolg zu haben, die Arbeit mit großartigen Menschen zu genießen und dabei Spaß zu haben.“

Steve Guttridge, Race Planning Manager, Kawasaki Motors Europe: „Ich war schon immer ein großer Fan von Jeremy wegen seiner unglaublichen technischen Fähigkeiten auf allen Motorrädern, die ich ihn in der Vergangenheit habe fahren sehen, sowohl auf MX2- als auch auf MXGP-Ebene. Zusammen mit seiner offensichtlich engagierten und professionellen Mentalität gehört er zu den besten Fahrern der Welt, und das unter allen Bedingungen, die die MXGPs ihm bieten! Ihn endlich in unserem KRT MXGP-Team willkommen zu heißen, ist also eine wirklich aufregende Situation!  Jeder bei Kawasaki wünscht ihm ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in der bald beginnenden Saison 2024.“

Antti Pyrhonen, KRT-Teammanager: „Wir bei KRT arbeiten zusammen mit den Fahrern sehr hart daran, unser Potenzial in der kommenden Saison auszuschöpfen. Sowohl Jeremy als auch Romain wissen, was sie wollen. Sie wissen, was sie anstreben, und sie werden für die vor ihnen liegende Aufgabe unsere größtmögliche Unterstützung erhalten. Die KX450-SR 2024 hat bereits bei den ersten Tests bewiesen, dass sie nach der Weiterentwicklung durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Kawasaki das Potenzial hat, ein Siegmotorrad zu sein. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Aufgabe und werden nichts unversucht lassen, um unsere Ziele zu erreichen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki Racing Team
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert