Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 - Update MX2-Starterliste

Der fünfte Mann

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Manchmal muss man sich schon zwicken ob der Geschehnisse in der diesjährigen, gerade erst gestarteten WM-Saison, denn die stolze Garde der deutschen MX2-Starter ist um ein weiteres Mitglied angewachsen!

Neben dem “erfahrenen” Werkspiloten Simon Längenfelder, den beiden 2021er-Rookies Lion Florian und Paul Haberland sowie Last-Minute-Nachrücker Marnique Appelt wird nun ebenso Last-Second-Nachrücker – um in diesem Bild zu bleiben – Noah Ludwig die MX2-WM in Angriff nehmen.

Der erst 16-Jährige vom Team Becker Racing profitiert dabei von einer Sichtweise, welche in ähnlicher Form schon bei Raths Motorsports in der Begründung zum Wechsel von der EMX in die WM zu hören war: “Der Aufwand in der wirklich hochklassigen EMX250 ist mittlerweile ähnlich groß wie in der WM-Kategorie. Abgesehen von den teureren Startgebühren und natürlich den Übersee-GP gibt es da nicht mehr allzu viele Unterschiede, also: warum nicht?” bestätigte Teamchef Thomas Becker die doch recht kurzfristig umgesetzte Entscheidung. “Wir machen das jetzt einfach mal, bleiben schön auf dem Teppich und schauen, ob und wie das funktioniert.” Geplant sind zunächst die gut erreichbaren GPs in Zentral-Europa, beginnend mit Matterley Basin am kommenden Wochenende.

Mathias Schräder
Mathias Schräder
Fotocredits
  • Marco Ludwig
Textcredits
  • Mathias Schräder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert