Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mitch Evans

Mitch Evans‘ diesjähriger WM-Einsatz verzögert sich weiter

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem er bereits den Auftakt zur FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 verpasste, wird der erste Start von Mitch Evans in der diesjährigen MXGP-WM weiter auf sich warten lassen. Wie das Honda-Werksteam HRC heute informierte, wird sich der in Cairns, Queensland, geborene 22-jährige Australier in seiner Heimat einer Operation am linken Handgelenkt unterziehen.

Mitch Evans
Mitch Evans beim diesjährigen Fotoshooting des Honda-Werkteams HRC

Notwendig wurde diese, da die Genesung von einer Verletzung, die er sich bereits 2020 beim großen Preis von Spanien zugezogen hat, nicht wie geplant verlaufen ist. Komplikationen hatten bereits dazu geführt, dass der Teamkollege des amtierenden MXGP-Weltmeisters Tim Gajser bei der in Russland ausgetragenen WM-Auftaktrunde nicht an den Start gehen konnte. Nun wurde in der Hoffnung, dass sie das bestehende Problem komplett behebt, die Entscheidung getroffen, die erneute OP vornehmen zu lassen.

„Jeder im Team HRC wünscht Mitch das Beste für die Operation und für seine Genesung“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme seines Arbeitgebers, ohne dabei einen möglichen Zeitpunkt für seine Rückkehr zu nennen. „Wir alle hoffen, ihn bald wieder auf der Rennstrecke zu sehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert