Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 in Loket - Vorschau

Der MXGP vis-à-vis der Burg Loket

Artikel lesen
Lesedauer: 10 min

Nachdem die FIM MX-Weltmeisterschaft 2021 vor Wochenfrist ihre Stippvisite im niederländischen Oss absolviert hat, steht am kommenden Wochenende mit dem Großen Preis der Tschechischen Republik das mittlerweile fünfte Aufeinandertreffen des Jahres auf dem Plan.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Postcard vom MXGP of Czech Republic / Video: MXGP TV

Der Schauplatz des auch bei vielen deutschen MX-Fans beliebten Events ist die in Nordböhmen zwischen Karlovy Vary und Sokolov im Schatten der im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnten Burg Loket gelegene, technisch anspruchsvolle und 1.586 Meter lange Naturstrecke „Loketské Serpentiny“ des AMK Loket. Nachdem die Location im letzten Jahr coronabedingt leider nicht auf dem WM-Tourplan stand, erwartet heuer die Fans hier umso mehr ein MX-Spektakel, bei welchem neben den Premiumklassen MXGP und MX2 auch die Auftaktaktrunde zur diesjährigen FIM Women’s Motocross World Championship sowie Europameisterschaftsrennen der Kategorien EMXOpen und EMX2t zum Programm gehören.

Ausgangslage Klasse MXGP

Bei den „Big Boys“ der Königsklasse MXGP genügten dem mit Titelverteidiger Tim Gaiser am vergangenen Wochenende bei der in im niederländischen Oss ausgetragenen vierten WM-Runde ein dritter Rang im ersten Lauf und ein zweiter Platz im zweiten Durchgang, um am Ende des Tages einmal mehr auf dem obersten Treppchen des Siegerpodiums zu stehen und damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter auszubauen. Dabei profitierte der für das Honda-Werksteam HRC fahrende Slowene zumindest zum Teil vom Ungemach seines in der Punktetabelle auf dem zweiten Rang zu findenden Kontrahenten Jeffrey Herlings (KTM), der den ersten Wertungslauf von Oss trotz einer im Rennen zugezogenen Fraktur des linken Schulterblatts gewinnen konnte, dann aber im zweiten Moto auf einen Start verzichtete. In Summe vergrößerte Gajser den Abstand auf Herlings im WM-Ranking damit auf 23 Punkte, wobei er jetzt in Loket aufgrund der Startabsage von Herlings nicht befürchten muss, von seinem Vorsprung so schnell wieder etwas einzubüßen.

Tim Gajser
Tim Gajser

Punktgleich mit Herlings auf Rang drei der Punktetabelle ist dessen Teamkollegen Antonio Cairoli zu finden, welcher in Oss nach einem achten Rang im ersten Rennen, das zweite zu seinen Gunsten entscheiden konnte und damit in der Tagesendabrechnung auf dem zweiten Platz landete. Der Franzose Romain Febvre (Kawasaki) und Spaniens Jorge Prado (KTM) vervollständigen derzeit die Liste der fünf Erstplatzierten. Der Thüringer Henry Jacobi (Honda) erlebte in Oss ein schwieriges Wochenende und musste sich letztlich mit einem 20-16-Resultat mit dem 20. Tagesrang begnügen, womit er in der Meisterschaftswertung auf Platz 20 zurückfiel. In Loket erhält Jacobi Gesellschaft von seinem Landsmann Tom Koch (KTM).

Ausgangslage Klasse MX2

In der Viertelliterklasse MX2 erlebten wir beim MXGP of the Netherlands erlebten wir wieder einen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung. Neuer Besitzer des Red Plates ist der Franzose Maxime Renaux (Yamaha), der in Oss zwar mit einem 9-4-Ergebnis das Tagespodium verfehlte, aber an Mattia Guadagnini (KTM), der sich mit einem 14-5-Resultat begnügen musste, in der Punktetabelle mit fünf Zähler Vorsprung vorbeizog. Tagessieger in Oss wurde der Belgier Jago Geerts (Yamaha), der mit zwei Laufsiegen sein bisher bestes Ergebnis in der diesjährigen Saison einfuhr und den Australier Jed Beaton (Husqvarna) und Lokalmatador Roan Van De Moosdijk (Kawasaki) auf die Plätze zwei bzw. drei der Tagesendabrechnung verwies.

Maxime Renaux
Maxime Renaux

Zwar konnte Simon Längenfelder (GASGAS) in Oss seinen zweiten Holeshot der WM-Saison 2021 verbuchen, doch kam der Oberfranke sturzbedingt nicht über einen elften Rang im ersten Lauf und einem DNF im zweiten Durchgang hinaus, womit er sich leider auf Rang 16 in der Punktewertung verschlechterte. Zweitbester Deutscher in den Niederlanden war WZ-Racer Lion Florian (KTM) mit Tagesrang 19. Laut Starterliste werden neben Längenfelder und Florian auch Noah Ludwig (KTM, Marnique Appelt (KTM) und Paul Haberland (Honda) wieder mit am Start sein. 

Ausgangslage Klasse WMX und EMX

Ein Highlight beim Grand Prix in Loket wird unter anderem das erste Aufeinandertreffen im Rahmen der diesjährigen MX-Weltmeisterschaft der Frauen sein. In dieser ist der Anteil der deutschen Starterrinnen erfreulich hoch. Mit der Vorjahres-Gesamtdritten Larissa Papenmeier (Yamaha), Anne Borchers (Suzuki), Kim Irmgartz (Honda), Johanna Neusüß (Honda), Katharina Schultz (Kawasaki), Alexandra Massury (Yamaha), Fiona Hoppe (Husqvarna) und Janina Lehmann (Yamaha) heißt es gleich acht (!) Frauen aus deutschen Landen bei der Jagd nach Punkten und Platzierungen alle Daumen zu drücken. Als Titelverteidigerin geht in dieser Meisterschaft die Neuseeländerin Courtney Duncan (Kawasaki), welche sich im letzten Jahr nur hauchdünn gegen die Niederländerin Nancy Van De Ven (Yamaha) durchsetzte, an den Start.

Bereits zwei Grands Prix haben die Fahrer der EM-Klasse EMOpen hinter sich gebracht, wobei aktuell der Franzose Nicolas Dercourt (Honda) das Gesamtklassement vor seinem italienischen Markenkollegen Davide De Bortoli und dem Tagessieger von Oss Micha-Bay De Waal (Husqvarna) anführt. Da derzeit die AFAC MX Masters bis August pausieren, wagen in Oss auch einige deutsche Fahrer den Start in dieser EM-Klasse. Laut Starterliste gehören Tim Koch (Husqvarna), Justin Trache (Yamaha), Louis Höhr (KTM), Fynn-Niklas Tornau (Husqvarna) und Nico Koch (Yamaha) dazu.

In Oss absolvieren die Piloten der EMX2t ihre diesjährige Premiere. Dabei gilt  Maximilian Spies (Fantic), Carl Massury (Yamaha), Patrik Bender (KTM), Dennis Fahr (KTM) und Thomas Haas (Husqvarna)  für die Jagd nach Meisterschaftspunkten viel Glück und Erfolg zu wünschen.

Wetterprognose

Wettertechnisch [1][2][3] bekommen es die Aktiven und Zuschauer am Wochenende mit hochsommerlichen Witterungsbedingungen mit Temperaturen bis 27°C zu tun, wobei ab dem Sonntagnachmittag mit zunehmender Gewitterneigung zu rechnen ist.

Livestream (*)

In Sachen Liveübertragung vom MXGP of the Czech Republic ist zweifelsohne der Livestream von MXGP-TV.com die erste Wahl, denn hier bekommt ihr für 10,99 Euro für das Einzel-GP-Ticket bzw. 119,99 Euro für das Saison-Package das umfänglichste Paket an bewegten Bildern vom Grand Prix geboten. Angefangen bei der kostenfreien Studio-Show mit Paul Malin am späten Samstagvormittag über die Rennen der EMX und WMX am Samstagnachmittag bis hin zur Qualifikation und allen Wertungsläufen der Premiumklassen am Sonntag reicht das Angebot.

MXGP-TV am Samstag, 24. Juli
11:00 Uhr – Studio Show (Live)
12:05 Uhr – EMX2t Wertungslauf 1 (Live)
12:55 Uhr – EMXOpenWMX Wertungslauf 1 (Live)
13:45 Uhr – WMX Wertungslauf 1 (Live)
14:40 Uhr – EMX2t Wertungslauf 2 (Live)
15:35 Uhr – EMXOpen Wertungslauf 2 (Live)
16:30 Uhr – WMX Wertungslauf 2 (Live)

MXGP-TV am Sonntag, 25. Juli
09:30 Uhr – MX2 Freies Training / Zeittraining (Live)
10:30 Uhr – MXGP Freies Training / Zeittraining (Live)
12:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Live)
13:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Live)
15:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Live)
16:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Live)

Darüberhinaus bieten auch Eurosport 2 und der Eurosport-Player gegen entsprechendes Entgelt die Möglichkeit am GP-Geschehen in Loket via TV oder Internet teilzuhaben, wobei jedoch zu beachten ist, das hier jeweils nur die WM-Rennen am Sonntag angeboten werden und diese bei Eurosport 2 aufgrund der Olympischen Spiele in Tokyo erst am 11. August (!) ausgestrahlt werden. Auf dem Eurosport-Player werden hingegen die Rennen live gesendet.

Eurosport 2 am Sonntag, 11. August
18:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Aufzeichnung)
18:30 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Aufzeichnung)
19:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Aufzeichnung)
19:30 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Aufzeichnung)

Eurosport-Player am Sonntag, 25. Juli
12:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 1 (Live)
13:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 1 (Live)
15:00 Uhr – MX2 Wertungslauf 2 (Live)
16:00 Uhr – MXGP Wertungslauf 2 (Live)

Zeitplan Samstag, 24. Juli (*)

08.20 Uhr: EMX2t Freies Training (20 Min.)
08:45 Uhr: EMXOpen Freies Training (20 Min.)
09:10 Uhr: WMX Freies Training (20 Min.)
09:50 Uhr: EMX2t Starttraining / Zeittraining (5 Min. / 25 Min.)
10:25 Uhr: EMXOpen Starttraining / Zeittraining (5 Min. / 25 Min.)
11:00 Uhr: WMX Starttraining / Zeittraining (5 Min. / 25 Min.)
12:10 Uhr: EMX2t Wertungsrennen 1 (25 Min. + 2 Rnd.)
13:00 Uhr: EMXOpen Wertungsrennen 1 (25 Min. + 2 Rnd.)
13:50 Uhr: WMX Wertungsrennen 1 (25 Min. + 2 Rnd.)
14:45 Uhr: EMX2t Wertungsrennen 2 (25 Min. + 2 Rnd.)
15:40 Uhr: EMXOpen Wertungsrennen 2 (25 Min. + 2 Rnd.)
16:35 Uhr: WMX Wertungsrennen 2 (25 Min. + 2 Rnd.)

Zeitplan Sonntag, 25. Juli (*)

09:15 Uhr: MX2 Starttraining / Freies Training / Zeittraining (5 Min. / 20 Min. / 25 Min.)
10:15 Uhr: MXGP Starttraining / Freies Training / Zeittraining (5 Min. / 20 Min. / 25 Min.)
12:15 Uhr: MX2 Wertungsrennen 1 (30 Min. + 2 Rnd.)
13:15 Uhr: MXGP Wertungsrennen 1 (30 Min. + 2 Rnd.)
15:10 Uhr: MX2 Wertungsrennen 2 (30 Min. + 2 Rnd.)
16:10 Uhr: MXGP Wertungsrennen 2 (30 Min. + 2 Rnd.)

* Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ und ohne Gewähr.

Schauplatz

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Meisterschaftsstand nach dem MXGP of the Netherlands

1. Gajser, Tim (SLO , HON), 166 Punkte
2. Herlings, Jeffrey (NED , KTM), 143
3. Cairoli, Antonio (ITA , KTM), 143
4. Febvre, Romain (FRA , KAW), 143
5. Prado, Jorge (ESP , KTM), 132
6. Seewer, Jeremy (SUI , YAM), 113
7. Coldenhoff, Glenn (NED , YAM), 104
8. Jonass, Pauls (LAT , GAS), 104
9. Lupino, Alessandro (ITA , KTM), 83
10. Watson, Ben (GBR , HUS), 71
11. Van Horebeek, Jeremy (BEL , BET), 64
12. Olsen, Thomas Kjer (DEN , HUS), 62
13. Vlaanderen, Calvin (NED, YAM), 61
14. Strijbos, Kevin (BEL , YAM), 47
15. Van Doninck, Brent (BEL , YAM), 44
16. Bogers, Brian (NED , GAS), 40
17. Tonus, Arnaud (SUI , YAM), 36
18. Östlund, Alvin (SWE , YAM), 36
19. Simpson, Shaun (GBR , KTM), 36
20. Jacobi, Henry (GER , HON), 33
21. Jasikonis, Arminas (LTU , HUS), 23
22. Monticelli, Ivo (ITA , KAW), 23
23. Sterry, Adam (GBR , KTM), 23
24. Tixier, Jordi (FRA , KTM), 19
25. Locurcio, Lorenzo (VEN , KTM), 5
:

Meisterschaftsstand nach dem MX2 of the Netherlands

1. Renaux, Maxime (FRA, YAM), 141 Punkte
2. Guadagnini, Mattia (ITA, KTM), 136
3. Fernandez, Ruben (ESP, HON), 133
4. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), 124
5. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), 119
6. Geerts, Jago (BEL, YAM), 117
7. Beaton, Jed (AUS, HUS), 109
8. Hofer, Rene (AUT, KTM), 108
9. Benistant, Thibault (FRA, YAM), 103
10. De Wolf, Kay (NED, HUS), 87
11. Längenfelder, Simon (GER, GAS), 80
12. Todd, Wilson (AUS, KAW), 66
13. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), 60
14. Adamo, Andrea (ITA, GAS), 54
15. Vialle, Tom (FRA, KTM), 50
16. Gifting, Isak (SWE, GAS), 39
17. Pancar, Jan (SLO, KTM), 39
18. Mewse, Conrad (GBR, KTM), 38
19. Boegh Damm, Bastian (DEN, KTM), 32
20. Rubini, Stephen (FRA, HON), 31
21. Florian, Lion (GER, KTM), 21
22. Horgmo, Kevin (NOR, GAS), 12
23. Polak, Petr (CZE, YAM), 12
24. Dickinson, Ashton (GBR, KTM), 11
25. Hammal, Taylor (GBR, KAW), 10
:

Meisterschaftsstand nach dem EMXOpen of the Netherlands

1. Dercourt, Nicolas (FRA, HON), 84 Punkte
2. De Bortoli, Davide (ITA, HON), 80
3. De Waal, Micha-Boy (NED, HUS), 63
4. Croci, Simone (ITA, HUS), 62
5. Zonta, Filippo (ITA, HON), 50
6. Ubach, Simeo (ESP, HUS), 44
7. Cambré, Jilani (BEL, YAM), 44
8. Lusbo, Andero (EST, HUS), 37
9. Ebben, Kay (NED, KTM), 35
10. De Dycker, Ken (BEL, KAW), 29
11. Oxelmark, Jeff (SWE, HON), 29
12. Dixon, Nathan (GBR, KTM), 27
13. Van Mechelen, Joel (NED, KTM), 26
14. Arcarons, Nil (ESP, YAM), 23
15. Dunn, James (GBR, KAW), 21
16. Guarise, Ismaele (ITA, HUS), 21
17. Berggren, Emil (SWE, HUS), 20
18. Bolink, Mike (NED, KTM), 20
19. Deghi, Gianluca (ITA, KTM), 20
20. Escoffier, Adrien (FRA, HON), 18
21. Griekspoor, Lars (NED, KTM), 18
22. D’Angelo, Alessandro (ITA, HON), 16
23. Alberio, Emanuele (ITA, HUS), 13
24. Leerkes, Nick (NED, KTM), 12
25. Barbaglia, Eugenio (ITA, GAS), 12
:

Starterliste Klasse MXGP

#3  Romain   Febvre  (FRA, KAW)
#4  Arnaud  Tonus  (SUI, YAM)
#7  Arminas  Jasikonis  (LTU, HUS)
#10  Calvin  Vlaanderen  (NED, YAM)
#17 Jose Butron (ESP, KTM)
#18  Vsevolod  Brylyakov  (MFR, HON)
#19  Thomas  Olsen  (DEN, HUS)
#22  Kevin  Strijbos  (BEL, YAM)
#24  Shaun  Simpson  (GBR, KTM)
#29  Henry  Jacobi  (GER, HON)
#32  Brent  Van doninck  (BEL, YAM)
#41  Pauls  Jonass  (LAT, GAS)
#61  Jorge  Prado  (ESP, KTM)
#77  Alessandro  Lupino  (ITA, KTM)
#84  Jeffrey  Herlings  (NED, KTM)
#89  Jeremy  Van Horebeek  (BEL, BET)
#91  Jeremy  Seewer  (SUI, YAM)
#92  Valentin  Guillod  (SUI, YAM)
#128  Ivo  Monticelli  (ITA, KAW)
#130 Rene  De Jong (NED, KTM)
#147  Miro  Sihvonen  (FIN, HON)
#161  Alvin  Östlund  (SWE, YAM)
#183  Lorenzo  Locurcio  (VEN, KTM)
#189  Brian  Bogers  (NED, GAS)
#222  Antonio  Cairoli  (ITA, KTM)
#226 Koch Tom (GER, KTM)
#243  Tim  Gajser  (SLO, HON)
#259  Glenn  Coldenhoff  (NED, YAM)
#267 Edoardo Bersanelli (ITA, YAM)
#297  Anton  Gole  (SWE, HON)
#303  Alberto  Forato  (ITA, GAS)
#326 Josh Gilbert (GBR, HUS)
#520  Jimmy  Clochet  (FRA, BET)
#747 Michele Cervellin (ITA, HON)
#811  Adam  Sterry  (GBR, KTM)
#911  Jordi  Tixier  (FRA, KTM)
#919  Ben  Watson  (GBR, YAM)
#991  Nathan  Watson  (GBR, HON)

Starterliste Klasse MX2

#11  Mikkel  Haarup  (DEN, KAW)
#14  Jed  Beaton  (AUS, HUS)
#20  Wilson  Todd  (AUS, KAW)
#23 Valerio Lata (ITA, KTM)
#28  Tom  Vialle  (FRA, KTM)
#39  Roan  Van De Moosdijk  (NED, KAW)
#45  Gerard  Congost  (ESP, YAM)
#55 Adam  Dusek (CZE, KTM)
#70  Ruben  Fernandez  (ESP, HON)
#74  Kay  de Wolf  (NED, HUS)
#80 Andrea Adamo (ITA, GAS)
#83 Nathan Renkens (BEL, KTM)
#87  Kevin  Brumann  (SUI, YAM)
#93  Jago  Geerts  (BEL, YAM)
#94  Gianluca  Facchetti  (ITA, HON)
#99 Petr  Rathousky (CZE, KTM)
#101  Mattia  Guadagnini  (ITA, KTM)
#115  Ashton  Dickinson  (GBR, KTM)
#118  Stephen  Rubini  (FRA, HON)
#172  Mathys  Boisrame  (FRA, KAW)
#181  Julian  Vander Auwera  (BEL, HUS)
#192 Glenn  Meier (DEN, KTM)
#198  Thibault  Benistant  (FRA, YAM)
#224  Jakub  Teresak  (CZE, KTM)
#239  Lion  Florian  (GER, KTM)
#240 Kevin Horgmo (NOR, GAS)
#253 Jan Pancar (SLO, KTM)
#300 Noah Ludwig (GER, KTM)
#313  Petr  Polak  (CZE, YAM)
#403  Bastian  Bøgh Damm  (DEN, KTM)
#426  Conrad  Mewse  (GBR, KTM)
#440  Marnique  Appelt  (GER, KTM)
#491 Paul Haberland (GER, HON)
#516  Simon  Längenfelder  (GER, GAS)
#517  Isak  Gifting  (SWE, GAS)
#575  Taylor  Hammal  (GBR, KAW)
#711  Rene  Hofer  (AUT, KTM)
#766  Michael  Sandner  (AUT, KTM)
#912  Joel  Rizzi  (GBR, HON)
#959  Maxime  Renaux  (FRA, YAM)

Starterliste Klasse WMX

#1 Courtney Duncan (NZL, KAW)
#2 Sandra Karlsson (SWE, KAW)
#5 Britt Jans-Beken (NED, KTM)
#8 Kiara Fontanesi (ITA, GAS)
#9 Virginie Germond (SUI, KTM)
#11 Mia Ribic (CRO, HUS)
#26 Aneta Cepelakova (CZE, YAM)
#28 Elisa Galvagno (ITA, YAM)
#30 Brenda Wagemans (BEL, YAM)
#35 Johanna Neusüß (GER, HON)
#36 Avrie Berry (USA, HUS)
#51 Jenitty Van der Beek (NED, KTM)
#55 Kim Irmgartz (GER, HON)
#62 Michelle Zünd (SUI, KTM)
#71 Demi Verploegh (NED, YAM)
#79 Gabriela Seisdedos (ESP, KTM)
#85 Nancy VanDeVen (NED, YAM)
#90 Sandra Keller (SUI, KAW)
#94 Priska Busatto (ITA, YAM)
#111 Anne Borchers (GER, SUZ)
#114 Gaia Franchi (ITA, YAM)
#131 Line Dam (DEN, YAM)
#143 Stephanie Stoutjesdijk (NED, HUS)
#153 Barbara Aagaard Andersen (DEN, YAM)
#172 Lynn Valk (NED, HUS)
#188 Shana van der Vlist (NED, KTM)
#193 Kimberley Braam (NED, GAS)
#220 Melanie Perez (FRA, KTM)
#255 Daniela Guillen (ESP, KTM)
#274 Amandine Verstappen (BEL, KAW)
#290 Mathilde Denis (FRA, YAM)
#311 Viktorie Lohniska (CZE, KTM)
#325 Sara Andersen (DEN, KTM)
#412 Matilde Stilo (ITA, HON)
#423 Larissa Papenmeier (GER, YAM)
#437 Lisa Guerber (FRA, HON)
#469 Jamie Astudillo (USA, KTM)
#511 Martine Hughes (NOR, YAM)
#612 Mathea Seleboe (NOR, YAM)
#625 Tahlia Jade O’Hare (AUS, HON)
#699 Elena Kapsamer (AUT, GAS)
#705 Malou Jakobsen (DEN, KTM)
#711 Danee Gelissen (NED, KTM)
#718 Katharina Schultz (GER, KAW)
#775 Alexandra Massury (GER, YAM)
#912 Giorgia Blasigh (ITA, KTM)
#969 Fiona Hoppe (GER, HUS)
#974 Janina Lehmann (GER, YAM)

Starterliste Klasse EMXOpen

#4 Jilani Cambré (BEL, YAM)
#16 Nicolas Dercourt (FRA, HON)
#24 Jordy van Orsouw (NED, KTM)
#28 John Robson (GBR, KTM)
#32 Martin Michek (CZE, KTM)
#34 Micha-Boy De Waal (NED, HUS)
#38 Rudolf Weschta (CZE, KTM)
#41 Tomas Kohut (SVK, KTM)
#43 Davide De Bortoli (ITA, HON)
#47 Jonas Salaets (BEL, HON)
#51 Adrien Wagener (BEL, HUS)
#53 Simon Jost (SVK, KTM)
#61 Lars Looman (NED, HUS)
#62 Andero Lusbo (EST, HUS)
#63 Giacomo Zancarini (ITA, KTM)
#66 Tim Koch (GER, HUS)
#67 Kevin Van Geldorp (NED, YAM)
#69 Petr Jati (CZE, KTM)
#85 Andrea Storti (ITA, KAW)
#90 Justin Trache (GER, YAM)
#99 Florent Lambillon (BEL, SUZ)
#109 Riccardo Cencioni (ITA, KTM)
#111 Petr Bartos (CZE, KTM)
#118 Joel Van Mechele (NED, KTM)
#119 Louis Höhr (GER, KTM)
#124 Simeo Ubach (ESP, HUS)
#145 Jeroen Bussink (NED, KTM)
#171 Fynn-Niklas Tornau (GER, HUS)
#200 Filippo Zonta (ITA, HON)
#228 Kay Ebben (NED, KTM)
#243 Emil Berggren (SWE, HUS)
#260 Nico Koch (GER, YAM)
#271 Stanislav Vasicek (CZE, HUS)
#278 Thomas Vermijl (BEL, KTM)
#300 Ben Franklin (GBR, HUS)
#319 Benoit Englebert (BEL, KTM)
#351 Jeff Oxelmark (SWE, HON)
#377 Martin Krc (CZE, KTM)
#399 Matej Jaros (CRO, KAW)
#411 Erki Kahro (EST, HUS)
#437 Martin Venhoda (CZE, HUS)
#601 Kelton Gwyther (GBR, KTM)
#671 Petr Michalec (CZE, HON)
#707 Denis Dvorak (CZE, KTM)
#727 Lucas Roulet (BEL, HUS)
#771 Simone Croci (ITA, HUS)
#822 Mike Bolink (NED, KTM)
#826 Nick Leerkes (NED, KTM)
#831 Tomasz Wysocki (POL, KTM)
#860 Andrea La Scala (ITA, GAS)

Starterliste Klasse EMX2t

#3 Federico Tuani (ITA, FAN)
#7 Maximilian Spies (GER, FAN)
#20 Ben Putnam (GBR, HUS)
#29 Sander Agard-Michelse (NOR, YAM)
#37 Carl Massury (GER, YAM)
#55 Patrik Bender (GER, KTM)
#60 Brad Anderson (GBR, KTM)
#82 Dennis Fahr (GER, KTM)
#100 Juan Munar (ESP, YAM)
#161 Aidan Williams (GBR, KTM)
#181 Mats Vendelbo (DEN, KTM)
#197 Thomas Haas (GER, HUS)
#202 Jonas Nedved (CZE, KTM)
#303 Krijn van Vroenhove (NED, KTM)
#319 Adrien Chapelle (BEL, HON)
#517 Pablo Caspani (ITA, HUS)
#531 IIlja Rutten (NED, KTM)
#601 Kelton Gwyther (GBR, KTM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
  • Bobak Ha`Eri
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert