Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

Jeffrey Herlings spricht über seine Rückkehrpläne

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der fünffache Weltmeister Jeffrey Herlings sprach dieser Tage mit dem niederländischen Regionalfernsehsender Omroep Brabant über seine beim Großen Preis von Deutschland in Teutschenthal zugezogene Verletzung und den möglichen Zeitpunkt für seine Rückkehr. 

War man bisher allgemein davon ausgegangenen, dass der 28-jährige Red Bull KTM-Werkspilot aufgrund der diagnostizierten Fraktur des C5-Wirbels lediglich die beiden MXGP in Indonesien (24./25. Juni in Sumbawa und 1./2. Juli in Lombok) verpassen würde, teilte „The Bullet“ nun mit, dass er in jedem Fall auch die WM-Aufeinandertreffen im tschechischen Loket sowie belgischen Lommel verpassen wird und auch eine Teilnahme am Grand Prix im finnischen Vantaa eher unwahrscheinlich ist. Stattdessen plant Herlings mit einer Rückkehr Mitte August beim MXGP of Sweden in Uddevalla.

„Der Arzt sagt, dass ich mich sechs Wochen lang ausruhen muss und ich werde darauf hören“, sagte Jeffrey Herlings gegenüber Omroep Brabant. „Es war ein sehr sauberer Bruch, aber es geht um meinen Hals. Wenn ich noch einmal stürze, könnte es viel schlimmer werden und das Risiko gehe ich nicht ein. Der Plan ist, sechs Wochen nach dem Sturz wieder auf dem Rad zu sitzen. Dann kann ich wieder am Grand Prix in Schweden teilnehmen. Vielleicht fahre ich aber auch in der Woche davor zum Training nach Finnland. Das hängt davon ab, wie alles heilt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert