Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

Jeffrey Herlings wieder verletzt?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jeffrey Herlings hat sich beim Training das Schlüsselbein gebrochen und muss sich operieren lassen. Damit wird der Red Bull KTM-Pilot erneut pausieren müssen, nachdem er sich gerade erst von einer Kreuzbandverletzung erholt hatte.

Jeffrey Herlings hat sich bei einer Trainingssession in Arnhem das Schlüsselbein gebrochen. Der Red Bull KTM-Werksfahrer wird sich noch heute einer Operation unterziehen, um möglichst bald in die Motocross-Weltmeisterschaft zurückkehren zu können.

Besonders bitter ist der Zeitpunkt der Verletzung: In den kommenden Wochen stehen mit Finnland, Lommel und erneut Arnhem einige sandige Strecken auf dem Programm – Terrains, auf denen Herlings traditionell stark ist. Doch ein erneuter Ausfall macht es unwahrscheinlich, dass „The Bullet“ dort in Bestform antreten kann.

„Leider war ich in den vergangenen Jahren viel zu oft verletzt. Ich habe die Saison mit einer Kreuzbandverletzung verpasst, mich wieder zurück auf Siegkurs gekämpft – und falle nun erneut aus“, erklärte Herlings. Neben der Reha steht für den fünffachen Weltmeister auch die Zukunftsplanung an, denn sein Vertrag bei KTM läuft Ende 2025 aus und er sondiert aktuell Optionen für die Saison 2026.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Jeffrey Herlings wieder verletzt?

  1. Schade könnte sein Können in Dreetz sehen ein SuperFahrer Motocross ist ein harter Sport und nichts für Weicheier wünsche baldige Genesung