Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Liam Everts

Liam Everts und KTM setzen ihre Zusammenarbeit 2024 und darüber hinaus fort

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Red Bull KTM Factory Racing hat einen weiteren Schritt zur Festigung seines MX2-Aufgebots für die FIM Motocross World Championship 2024 gemacht und nun auch den Belgier Liam Everts für mehrere Jahre vertraglich an sich gebunden.

Der 18-jährige Sohn des zehnfachen Weltmeisters Stefan Everts bleibt damit auch über 2023 hinaus der Teamkollege des aktuell in der MX2-WM führenden Italieners Andrea Adamo, dessen mehrjährige Vertragsverlängerung bereits in der vergangenen Woche bekanntgegeben wurde.

Liam Everts absolviert 2023 sein Rookie-Jahr als KTM-Werksfahrer und brillierte in dessen bisherigem Verlauf bereits in Teutschenthal beim Großen Preis von Deutschland mit dem ersten GP-Sieg seiner Karriere sowie vier weiteren Podiumsplatzierungen. Vor seinem am kommenden Wochenende in Lommel anstehenden Heim-Rennen ist er mit 447 Zählern auf dem seinem Punktekonto auf Rang fünf der Gesamtwertung zu finden.

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit KTM zu verlängern und ein ‚Zuhause‘ gefunden zu haben“, kommentierte Liam Everts die Vertragsverlängerung. „Ich arbeite sehr gut mit dem Team zusammen und habe mir meinen Weg nach vorne gebahnt. Die Fortschritte, die wir dieses Jahr gemacht haben, waren sehr gut und sehr schön, und bereits einen GP zu gewinnen, übertrifft alle Erwartungen. Ich bin hungrig nach mehr. In Orange weiterzumachen ist das, was ich wollte, und jetzt freue ich mich auf ein paar weitere gemeinsame Saisons.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Red Bull KTM Factory Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert