Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Liam Everts

Liam Everts verlängert mit Nestaan Husqvarna Factory Racing

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Liam Everts – seines Zeichens Sohn der Motocross-Ikone Stefan Everts – wird auch in den kommenden Jahren mit einer Husqvarna FC250 um Punkte und Platzierungen in der FIM MX2-Weltmeisterschaft kämpfen. Wie Nestaan Husqvarna Factory Racing heut offiziell bestätigte, hat der 21-jährige Belgier einen neuen Mehrjahresvertrag mit dem Team unterzeichnet.

Seit seinem Eintritt in das Nestaan Husqvarna Team zu Beginn der Saison 2025 hat sich Liam Everts schnell als konstanter Spitzenfahrer in der MX2 etabliert. Dabei hat der Mann mit Startnummer #26 herausragende Leistungen gezeigt und einen souveränen Grand-Prix-Sieg in Castilla La Mancha, Spanien sowie mehrere Podiumsplatzierungen erzielt. In mehreren kämpferische Rennen unterstrich er sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Widerstandsfähigkeit.

GP-Fahrerlager - Liam Everts

Aber Everts‘ Debütsaison bei Husqvarna verlief nicht ohne Rückschläge. Ein schwerer Sturz in der Mitte der Saison zwang ihn zur Pause, doch seine Entschlossenheit und seine Arbeitsmoral zeigten sich bei seiner Rückkehr, als er sofort wieder in die Top 10 zurückkehrte. Diese für ihn typische Beharrlichkeit ist zum einem ein Markenzeichen seiner Herangehensweise geworden und sorgt außerdem dafür, dass er eine beeindruckende Präsenz im MX2-Fahrerlager hat.

In seiner bisher relativ kurzen Karriere hat sich Liam bereits einen Namen als einer der vielversprechendsten Talente im Grand-Prix-Motocross gemacht. Sein geschmeidiger Fahrstil, seine Rennintelligenz und seine Fähigkeit, unter Druck Leistung zu bringen, haben sowohl das Team als auch die Fans beeindruckt, sodass seine langfristige Verpflichtung bei Husqvarna Factory Racing ein spannender Schritt für die Zukunftspläne der Marke ist.

GP-Fahrerlager - Liam Everts

Mit dieser Vertragsverlängerung stärkt Husqvarna seine Aufstellung für die kommenden Jahre: Liam Everts und Kay de Wolf werden weiterhin gemeinsam um Grand-Prix-Ehren kämpfen und gleichzeitig den Grundstein für zukünftige Fortschritte legen.

„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung und darüber, bei Husqvarna und dem Nestaan Team zu bleiben“, kommentierte Liam Everts die Vertragsverlängerung. „Sie haben mich mit offenen Armen aufgenommen, und ich fühle mich bei ihnen wie zu Hause, deshalb wollte ich nicht weggehen! Wir haben eine wirklich schlagkräftige Gruppe von Menschen, die alle zusammenarbeiten und das höchste Ziel erreichen wollen – nämlich zu gewinnen. Ich bin überglücklich, bleiben und meine Reise mit dem Team fortzusetzen zu können, um etwas Großartiges aufzubauen!“

„Dass Liam seinen Vertrag mit dem Werk verlängert und sich zu unserer Teamstruktur bekennt, ist ein großartiger Beweis für all die Arbeit, die wir in dieser Saison gemeinsam geleistet haben“, sagte mit Rasmus Jorgensen der Teammanager von Nestaan Husqvarna Factory Racing. „Als Liam zu unserem Team kam, stand er vor einer der größten Herausforderungen seiner Karriere, aber er ging sie mit Fokus sowie Professionalität an und fand schnell zurück zu seiner Form. Sein Engagement und seine harte Arbeit haben ihn nicht nur früher als erwartet wieder auf ein hohes Niveau gebracht, sondern ihm auch ermöglicht, zu Beginn dieser Saison zum ersten Mal in seiner Karriere die Meisterschaft anzuführen. Wir sind sehr stolz auf seine Fortschritte und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Werk weiterhin eine starke Grundlage zu schaffen, um letztendlich die gemeinsamen Ziele von Liam und dem Team für die Zukunft zu erreichen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Fullspectrum Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert