Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Liam Everts

Liam Everts verpasst den WM-Auftakt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

KTM-Werkspilot Liam Everts wird bei dem in zwei Wochen im westargentinischen Villa La Angostura anstehenden Auftakt der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 nicht an den Start gehen. Wie sein Team Red Bull KTM Factory Racing heute Morgen offiziell mitteilte, zog sich der MX2-Grand-Prix-Sieger in dieser Woche bei einem leichten Trainingssturz in seiner Heimat Belgien eine Fraktur am rechten Daumen zu.

GP-Fahrerlager - Liam Everts
Liam Everts

Der 19-jährige Sohn von Stefan Everts und Enkel von Harry Everts wurde am Donnerstag operiert, um den Bruch zu richten und zu versorgen. Der als einer der Favoriten im Kampf um den diesjährigen MX2-Titel gehandelte Teenager mit der Startnummer #72benötigt nach Auskunft seines Teams nun einen Monat Rekonvaleszenz, bevor er wieder auf seine KTM 250 SX-F steigen und möglicherweise beim zweiten WM-Aufeinandertreffen Ende März ins Renngeschehen eingreifen kann.

 „Das sind harte Nachrichten für Liam und das Team, aber wir alle wissen, dass solche Rückschläge passieren können“, kommentierte Harry Norton, Red Bull KTM Factory Racing Team Manager die Verletzung. „Die Operation ist gut verlaufen, und jetzt brauchen wir vier Wochen, damit er sich stark fühlt und seine Hand wieder voll nutzen kann. Für Argentinien ist er raus, aber wir hoffen, dass seine Genesung nach Plan verläuft und Liam den Meisterschaftskampf in Madrid beginnen kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Liam Everts verpasst den WM-Auftakt

  1. Der Sturz ist nicht in Belgien sondern ” Im Loch” in Grevenbroich geschehen.
    Ich war selbst vor Ort und habe das Malheur mit angesehen.
    Schade, so schnell kann es gehen!