Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Lucas Coenen

Lucas Coenen verlängert beim Nestaan Husqvarna Factory Racing Team

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie die Husqvarna Motorcycles GmbH heute Nachmittag bekannt gab, hat Lucas Coenen eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit Husqvarna Factory Racing unterschrieben und wird auch in den kommenden Jahren in der MX2-Klasse an den Start gehen.  

Coenen ist erst zu Beginn dieses Jahres in MX2-Weltmeisterschaft aufgestiegen und hat schon in seiner Debüt-Saison mit seinem rasanten Speed beeindruckt. De 17-jährige Belgier mit der Startnummer #96 führte im WM-Verlauf einundneunzig Rennrunden an, gewann fünf Wertungsläufe und sichere sich seinen beim Aufeinandertreffen auf Sumbawa, Indonesien, seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Mit einem fünften Rang in der finalen WM-Gesamtwertung 2023 bestätigte der Rookie, dass er in den kommenden Jahren ein möglicher Titelanwärter sein wird.

GP-Fahrerlager – Lucas Coenen
Lucas Coenen

Das Nestaan Husqvarna Factory Racing Team wird bei der am zweiten Märzwochenende (9./10. März) beginnenden FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 mit Kay de Wolf und Lucas Coenen in der MX2-Klasse antreten, derweil Mattia Guadagnini das Team in der MXGP-Klasse vertreten wird.

Lucas Coenen: „Ich freue mich sehr, dass ich meine Zusammenarbeit mit Nestaan Husqvarna Factory Racing fortsetzen kann. Unser erstes gemeinsames Jahr war sehr erfolgreich – wir haben eine Basis, auf der wir 2024 aufbauen können, und das wird sehr wichtig sein. Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison am 10. März beginnt.“

Rasmus Jorgensen, Nestaan Husqvarna Factory Racing Team Manager: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lucas weitermachen können. Er ist ein großes Talent und wird in den kommenden Jahren eine Größe sein, mit der man rechnen muss. Wir alle im Nestaan Husqvarna Factory Racing Team sind entschlossen, ihm die Unterstützung zu geben, die er braucht, um seine Ziele zu erreichen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert