Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Mantova 1 - CROSS Flash

Mantova 1 – Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im ersten beim Großen Preis der Lombardei in Mantova ausgetragenen Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 war es Mathys Boisrame (Kawasaki), der den Holeshot zog, aber noch in der Startrunde vom Red-Plate-Inhaber Tom Vialle (KTM) auf dem „Platz an der Sonne“ abgelöst wurde. Einmal in Führung liegend suchte der Landsmann des Franzosen Boisrame zunächst sein Heil in der Flucht und setzte sich vom restlichen Fahrerfeld ab. Nach durchgehender Führung nahm Vialle erst gegen Rennende etwas Speed aus seiner Fahrt heraus und gewann das Rennen trotzdem mit immerhin noch sechs Sekunden Vorsprung. Platz zwei ging an Thomas Kjer Olsen (Husqvarna), der lange Zeit mit Roan Van De Moosdijk (Kawasaki) um Platz drei kämpfte, in der letzten Runde aber auch noch am bis dato hinter Vialle fahrenden Polesetter Maxime Renaux (Yamaha) vorbeiziehen konnte. Jago Geerts (Yamaha) sortierte sich nach einem verhaltenen Start zunächst am Ende der Top 10 in die Fahrermeute ein und kämpfte sich von dort aus auf die sechste Position vor. Beim Versuch drei Runden vor dem Ziel den vor ihm fahrenden Boisrame zu überholen, kam der Belgier zu Fall und rutschte auf Rang elf zurück, auf welchem er letztlich auch die Zielflagge zu sehen bekam.

Einen guten Einstand beim Kölner Team DIGA Procross GASGAS Factory Juniors hatten die als Ersatzfahrer für die verletzten Deutschen Jeremy Sydow und Simon Längenfelder engagierten Isak Gifting und Michael Sandner. Nachdem beide Fahrer zu Beginn um einen Platz in den Top 10 kämpften konnten sie am Ende mit Rang neun (Gifting) bzw. 15 (Sandner) ihrer ersten WM-Punkte einstreichen.

Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

1. Vialle, Tom (FRA, KTM), 17 Runden
2. Olsen, Thomas Kjer (DEN, HUS), 0:06.233
3. Renaux, Maxime (FRA, YAM), 0:09.380
4. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), 0:12.507
5. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), 0:25.703
6. Watson, Ben (GBR, YAM), 0:26.477
7. Beaton, Jed (AUS, HUS), 0:27.061
8. Rubini, Stephen (FRA, HON), 0:29.091
9. Gifting, Isak (SWE, GAS), 0:37.015
10. Malkiewicz, Bailey (AUS, HON), 0:43.304
11. Geerts, Jago (BEL, YAM), 0:51.342
12. Forato, Alberto (ITA, HUS), 0:53.050
13. Fernandez, Ruben (ESP, YAM), 0:54.409
14. Renkens, Nathan (BEL, KTM), 1:05.395
15. Sandner, Michael (AUT, GAS), 1:07.739
16. Lesiardo, Morgan (ITA, KTM), 1:10.203
17. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), 1:10.566
18. Mewse, Conrad (GBR, KTM), 1:17.857
19. Zonta, Filippo (ITA, KTM), 1:19.600
20. Östlund, Alvin (SWE, HON), 1:35.621
21. Gilbert, Josh (GBR, HUS), 1:41.891
22. Meier, Glen (DEN, YAM), 1:45.630
23. Dickinson, Ashton (GBR, KTM), 1:52.304
24. Toriani, Enzo (FRA, HUS), 2:02.330
25. Pancar, Jan (SLO, KTM), 1 Rnd.
26. Furbetta, Joakin (ITA, KTM), 1 Rnd.
27. Sikyna, Richard (SVK, KTM), 1 Rnd.
28. Nermann, Johannes (EST, HUS), 1 Rnd.
29. Genot, Cyril (BEL, YAM), 1 Rnd.
30. Crawford, Nathan (AUS, HON), 1 Rnd.
31. Horgmo, Kevin (NOR, KTM), 8 Rnd.
32. Vesterinen, Matias (FIN, KTM), 13 Rnd.
33. Vaessen, Bas (NED, KTM), 17 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert