Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mattia Guadagnini

Mattia Guadagnini wechselt zu Ducati

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem mit dem Ende der WM-Saison 2024 auch das Ende von Mattia Guadagnini beim Team Nestaan Husqvarna Factory Racing nach nur einem Jahr der Zughörigkeit besiegelt war, blieb zunächst unklar, unter welchem Vorzelt der Italiener im kommenden Jahr stehen wird.

Zumindest bis heute, denn vor wenigen Stunden gaben Mattia Guadagnini und Ducati zeitgleich auf ihren Instagram-Kanälen bekannt, dass der Mann mit der Startnummer #22 für das Ducati-Werksteam Maddii Racing in der FIM Motocross-Weltmeisterschaftsklasse MXGP an den Start gehen wird.  Hier wird Guadagnini Teamkollege des Schweizers Jeremy Seewer und beide werden auf der Ducati Desmo450 MX um Punkte und Platzierungen kämpfen.

Guadagninis Jahr bei Husqvarna verlief nur bedingt zufriedenstellend. Nachdem er sich beim Vorbereitungstraining ein gebrochenes Schulterblatt und eine Weichteilverletzung am Unterarm zugezogen hatte, verpasste er die ersten vier Grands Prix der Saison. Danach war dem ehemaligen 125ccm-Juniorenweltmeister und 125ccm-Europameister (beides in 2019)  im weiteren WM-Verlauf eher wechselhafter Erfolg beschieden, beste Rennergebnisse waren drei achte Laufränge, am Ende belegte er Platz zwölf in der Gesamtwertung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Maddii Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert