Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Tim Gajser

Offiziell: Datum für Rückkehr von Tim Gajser ins Renngeschehen steht fest

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem der amtierende MXGP-Weltmeister Tim Gajser aufgrund seiner in der WM-Vorbereitung zugezogenen Oberschenkelfraktur bereits die ersten neun von insgesamt von neunzehn Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 verpasst hat, steht nun ein offizielles Datum für die Rückkehr des 26-Jährigen ins Renngeschehen fest.

Wie der Honda-Werkspilot während einer Pressekonferenz in seiner Heimat Slowenien verkündete, wird er am dritten Juliwochenende im Rahmen des MXGP der Tschechischen Republik wieder an den Start gehen. Nachdem er von seinem Arzt grünes Licht erhalten hat, wird er nun in Loket an den Start gehen, wo viele Slowenen die Reise in den Norden antreten dürften, um ihren zurückgekehrten Nationalhelden in Aktion zu sehen.

GP-Fahrerlager - Tim Gajser
Tim Gajser

Dieses Rennen ist noch etwas mehr als drei Wochen entfernt, was Gajser etwas mehr Zeit gibt, sich auf die Strapazen des MXGP-Einsatzes vorzubereiten, während der Rest des Teams seinen spanischen Kollegen Ruben Fernandez unterstützt, der bei den beiden vorher noch anstehenden GPs in Indonesien versucht wieder auf das Podium klettern und seine Jagd nach dem dritten Platz in der Weltmeisterschaftswertung 2023 fortsetzt.

„Natürlich freue ich mich sehr, dass ein Datum für meine Rückkehr feststeht, damit ich mich auf etwas Bestimmtes konzentrieren und vorbereiten kann“, kommentierte Tim Gajser seine Rückkehrpläne. „Ich habe das Gefühl, dass Loket eine gute Strecke ist, auf der ich eine Menge Unterstützung haben werde. Ich sitze jetzt seit einigen Wochen auf dem Motorrad und alles ist gut verlaufen. Der Arzt hat das überprüft und bestätigt und mir Entwarnung für die Rückkehr ins Renngeschehen gegeben. Ich habe noch etwas mehr als drei Wochen Zeit, um sicherzustellen, dass ich dort bin, wo ich sein muss, aber allein die Tatsache, dass ich dieses Datum weiß, macht die Dinge viel klarer. Ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung und ich kann es kaum erwarten, meine Kollegen vom Team HRC und den Rest des MXGP-Fahrerlagers bald wiederzusehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert